Wie kann ich nach einem Backup meine WhatsApp Nachrichten wiederherstellen?Es klappt nicht wie beschrieben?

Kann mir jemand helfen?Gibt es für ganz doofe einen Rat wie ich meine WhatsApp Nachrichten wieder bekomme?Habe ein Backup gemacht,aber nach Neuinstallation wird nicht gefragt und keine Nachrichten sind vorhanden?Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!?

hi,

ja, welche exakten Schritte hast du denn gemacht?

um den Fehler zu finden, muss man das ja wissen.
sonst kann man nur wieder auf die Anleitung verweisen.

Hast du Speicherkarte und internen Speicher verwechselt?
Welchen Namen hat dein Backup?
Hast du es vor dem ersten start der App kopiert? der zweite start erkennt das Backup schon nicht mehr, die App muss dann deinstalliert und wieder installiert werden.

grüße
lipi