Wie kann ich ohne chemie und ohne den kühlschrank auszuschalten den kühlschrank abtauen?

Wie kann ich ohne chemie und ohne den strom beim kühlschrank auszuschalten den kühlschrank abtauen?

Ist das eine Scherzfrage…?

Wenn du keine Chemie nehmen willst, dann bleibt dir wirklich nur, den Stecker zu ziehen.
Weil du nur dadurch das Kühlaggregat ausschaltest.

Wenn Du versuchst, heißes Wasser in das Gefrierfach oder den Kühlschrank zu stellen (ohne die Stromzufuhr zu unterbrechen), wird der Kühlschrank nur noch mehr zu kühlen versuchen. (Wie man schon bei einfach offen gelassener Kühlschranktür testen kann…)

Also meine Frau macht das immer so: Temperaturregler auf 0 stellen, Tür offen stehen lassen. Empfindliche Nahrungsmittel kalt stellen. Abtauen abwarten. Reinigen. Ware wieder einräumen. Temperatur einstellen. Tür schließen.

Viel Erfolg und beste Grüße
ha

Kabel aus Steckdose
Sicherung raus
Heisse Ziegelstreine, Heizluefter, Foehn
auf jeden Fall innen schoen warm machen

Frage passt ja für einen Lehrer, wobei Sportlehrer sind doch allgemein pfiffig …

Mal im Ernst, es kann nicht ernst gemeint sein.

Warum kann man nicht abschalten ? Sage nicht, Du kommst nicht an den Stecker und der Thermostat hat keine AUS-Stellung ! Oder das TK-Gut darf nicht antauen (tut es auch nicht, wenn das TK-Fach zu bleibt.

Dann muss Du eben den Eiskratzer aus dem Auto holen und das Eis mechanisch abschaben. Sportlich fit bist Du doch sicherlich!

MfG
duck313

Kann mir jemand sagen, wie man mit Chemie den Kühlschrank abtauen kann ?
Lerne gerne dazu.
Udo Becker

Hallo Herrwiener,

Ja ich,und zwar hatte ich mal im Winter meinen Kühlschrank, auf Stufe 1 Gestellt,als ich 2 Tage Später aus Barcelona nach Hause kam,war die KS-Tür einen Spalt weit offen und Total abgetaut.

Gruß
Mücke.

Streusalz vielleicht.