Wie kann ich ordner vom server löschen ohne ftp client

Hallo Experten. Ich suche ien einfaches PHP- Script.
Frage: wie kann ich ordner vom server löschen ohne ftp client. suche einfaches script in dem ich den pfad angeben kann und beim aufruf sollte nur dieser ordner angezeitg werden mit checkboxes vom inhalt. checkbox markieren und löschen lassen. hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Sascha

Hallo, es tut mir leid aber ich kann kein PHP.

Hi,

du willst also ein PHP script, welches Daten von einem fremden oder auf dem lokalen Server löscht?
Wenn lokal, dann benötigt der Webserver entsprechende Rechte auf den Pfad.
Wenn entfernter Server, dann musst du erstmal wissen wie du dich mit ihm verbinden willst, z.B. über FTP ? Dann musst du dem PHP Script wohl oder übel FTP Befehle übergeben. Das ist aber ziemlich stümperhaft.
Du müsstest etwas genauer werden damit man dir besser helfen kann - was tust du denn um es „manuell“ zu tun ?
Suchst du evtl. soetwas wie einen PHP File Manager ?
Grüße
schnux

ich biete auf meinem webspace,für einen kollegen eine fotogalerie an. ich habe bereits ein script dass er aufrufen und per drag & drop seine fotos hochladen kann. funktioniert ohne kentnisse seinerseits.
nun möchte ich auf eine gleiche art bewirken dass mein kollege eine internetseite aufrufen kann die ihm in seinem ordner befindlichen Bilderordner auflistet, die er mittels checkbox markieren kann und es ihm dann den ganzen ordner löscht mit samt inhalt, damit es diese fotos aus seiner fotogalerie löscht und nicht mehr anzeigt.
ich hoffe ich habe mich einigermassen ausdrücken können. vielleicht weis jemand rat?

vielen dank
sascha

Also doch einen Filemanager :wink:

schau dir mal Ajaxplorer an (http://www.ajaxplorer.info/demo/)
ansonsten such bei google nach PHP File Manager.

Vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen :smile:

von Scripten habe ich keine ahnung sorry.