Hallo Experten!
Ich habe von Freunden Playmobil Spielzeug für meine Kinder geschenkt bekommen. Bevor ich es ihnen zu spielen gebe, würde ich es vorher ganz gerne waschen. Wie kann ich denn Playmobil Spielzeug am Besten schonend waschen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo LudwigEVA
packe alles in einen Kopfkissenbezug und lege ein Handtuch mit hinein. Dann das ganze in die Waschmaschine auf 60 Grad und fertig. Hat bei mir jedenfalls prima geklappt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Hallo!
Lego-Bausteine habe ich in der Waschmaschine im Schonprogramm gewaschen. Aus einem alten Store habe ich einen ausreichend großen Beutel genäht, die Bausteine hineingegeben und sehr gut verschlossen.
Die Geräusche aus der Waschmaschine waren zwar beängstigend, doch die Teile haben alle überlebt.
Für Playmobil kann ich natürlich nichts garantieren.
Ich empfehle, in einem Beutel für Feinwäsche (Reifen-BHs) probeweise ein Playmobil-Teil mitzuwaschen, dann siehst du ja, ob es das aushält.
Sunny
Hallo LudwigEVA,
ich denke, dass kommt auch auf die Art und den Grad der Verschmutzung an. Ich gehe mal davon aus, dass die Freunde kein Spielzeug weiterverschenken, das hoffungslos eingedreckt und (wie man in Bottrop sagt) „versickt“ ist, sondern das eher Spuren einer längeren Lagerung (Staub) zu entfernen sind.
Da die Playmobilteile alle aus Plastik sind, würde ich die einfach in warmes Wasser legen und von Hand durchspülen und mit einem Tuch abreiben, vielleicht dem Wasser noch etwas Spülmittel zufügen. Das müsste eigentlich genügen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Schöne Feiertage und viel sauberen Spielspaß.
Achim Padtberg
Hallo Experten!
Ich habe von Freunden Playmobil Spielzeug für meine Kinder geschenkt bekommen. Bevor ich es ihnen zu spielen gebe, würde ich es vorher ganz gerne waschen. Wie kann ich denn Playmobil Spielzeug am Besten schonend waschen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo nochmal!
Ich habe gerade im Archiv gestöbert und genau diese Frage schon einmal beantwortet gefunden:
/t/kann-ich-playmobil-in-die-waschmaschine-stecken/3…
Da findest du noch ausführlichere Hinweise!
Sunny
Hallo, ich würd es einfach in einen Bettbezug (mit Reisverschluss!)rein und dann bei der niedrigsten Temperatur ohne schleudern waschen. Hab es noch nie gestestet könnte mir aber vorstellen das das geht. Denn Spühlmaschine ist denk ich zu heiß. Ansonten von Hand in der Badewanne.
Hallo,
ich hätte ganz einfach Spülmittel in die Abwäsche gegeben und hätte es abgewaschen.
Tip Nr 2
Alles in einem Kopfkissenbezug und kurz im Schonwaschgang in der Waschmaschine.
Nun viel spaß,viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
Kornelia W
Ich habe die Steine seinerzeit in einen Kissenbezug mit Reißverschluss getan und dann in die Waschmaschine. Klappt super. Auf den Schleudergang allerdings verzichten und hinterher auf ein großes Handtuch zum Trocknen.
Hallo, damit habe ich leider keine Erfahrung. Sorry und Grüße, Ilja
Hallo
wir haben es früher einfach im Kopfkissenbezug mit Reißverschluss bei 30 ° in der Waschmaschine gewaschen.
schönen Gruß
juerue
Hallo Ludwig Eva,
ich würde es einfach im Fitwasser einweichen,und anschließend reichlich mit klarem Wasser aus/abspülen…Wird in Kitas auch so gehandhabt.
wAHRSCHEINLICH STEHT ES IN DEM BENUTZERHANDBUCH