Wie kann ich ppt und docx in mediawiki hochladen?

Ich habe ein MediaWiki 1.16.1 und möchte gern verschiedene Dateiformate hochladen.
Bilder und PDF-Dateien spielen hier kein Problem, außer dass manche PDF als Duplikate ausgegeben werden. Es sind jedoch unterschiedliche Dateien, warum?

Nun zum eigentlichen Probolem. Ich kann in meinem Wiki keine .ppt-Daten hochladen. Wie geht das bzw. was muss ich dafür tun?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo Namenloser,

zunächst bitte ich um Nachsicht, daß ich mir folgenden Hinweis nicht verkneifen kann:

Vielen Dank im Vorraus!

„voraus“ mit einem r und klein. Bitte bitte … Auch dran denken: Paket (nicht Packet), Galerie (nicht Gallerie), Standard (nicht Standart) etc.

So, aber jetzt zur Sache:

Ich habe ein MediaWiki 1.16.1 und möchte gern verschiedene
Dateiformate hochladen.
Bilder und PDF-Dateien spielen hier kein Problem, außer dass
manche PDF als Duplikate ausgegeben werden. Es sind jedoch
unterschiedliche Dateien, warum?

So, da mußt Du mir noch ein paar Infos nachlegen: Was meinst Du mit „als Duplikat ausgegeben“? Tauchen sie mehrfach auf?

Nun zum eigentlichen Probolem. Ich kann in meinem Wiki keine
.ppt-Daten hochladen. Wie geht das bzw. was muss ich dafür
tun?

„Kann nicht“ heißt genau was? Reagiert das Wiki nicht? Tut es so, als würde es hochladen doch die Datei taucht dann nicht auf? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja: welche? Vermutlich hast Du in der LocalSettings.php das Dateiformat ppt nicht gelistet. Schau mal nach, dann findest Du dort die Zeile

$wgFileExtensions = array('png','jpg','jpeg' ...);

In diese Auflistung trägst Du einfach die von Dir zugelassenen Dateiformatendungen ein (hier also , ‚ppt‘).

Wenn das nicht abhilft, dann schreib nochmal, womit das Wiki auf Deinen Hochladeversuch reagiert (Fehlermeldung oder sowat).

Viele Grüße
-Rob.

Hallo ich-weiß-nicht-weiter,

unter http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Configuring_fil… findest Du die Anleitung, wie Du mit MediaWiki 1.16.1 weitere Dateiformate zum Hochladen hinzufügen kannst.

Besten Gruß,
Sebastian Wallroth

Hallo Rob,

Danke für die Hinweise, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Zu den PDF-Dateien: Wenn ich PDF-Dateien (mit unterschiedlichem Namen und unterschiedlichem Inhalt)hochladen möchte, ist es schon mehrmals dazu gekommen, dass das Wiki nach (dem Klicken auf) Hochladen mir die Meldung gibt, dass es sich um ein Duplikat handelt und die Datei bereits vorhanden ist. - 1.Problem

2.Problem - Wenn ich eine ppt hochladen möchte, färbt sich die Zeile „Erlaubte Dateitypen: png, gif, jpg, jpeg, doc, xls, csv, txt, rtf, pdf, odt, zip, mdb, mde, accdb, accde.“ ROT.
Nach dem Klick auf das Feld Hochladen, bekomme ich die Meldung „„.ppt“ ist ein nicht erlaubtes Dateiformat. Erlaubt sind die Dateiformate: png, gif, jpg, jpeg, doc, xls, csv, txt, rtf, pdf, odt, zip, mdb, mde, accdb, accde.“ (auch in ROT).
In die LocalSettings.php sieht es wie folgt aus:

$wgEnableUploads = true;
$wgUseImageMagick = true;
$wgImageMagickConvertCommand = „/usr/bin/convert“;

$wgFileExtensions = array(‚png‘,‚gif‘,‚jpg‘,‚jpeg‘,‚doc‘,‚dot‘,‚xls‘,‚mpp‘,‚pdf‘,‚ppt‘,‚tiff‘,‚bmp‘,‚docx‘, ‚xlsx‘, ‚pptx‘,‚ps‘,‚odt‘,‚ods‘,‚odp‘,‚odg‘,‚htm‘,‚html‘);
$wgMimeDetectorCommand = „file -bi“;

Thx,
der Namenlose alias S.A.S.H.