Der Bus steht seit 3 Monaten! in einer KFZ Werkstatt. Es wurden geringe Arbeiten gemacht wobei eine Fehlersuche mittlerweile 2 Monate in Anspruch nimmt. Mittlerweile möchte ich eine andere Werkstatt beauftragen. Wie gehe ich da rechtens vor? Es wurden bereits Teile getauscht, welche aber nur geringfügig Verbesserung brachten, was ich anzweifle.
rein theoretisch ist es möglich dass du die neue Werktatt mit allem beauftragen lässt.
die können sich auch um Anwalt, Papierkram und das alles kümmern und deinen Bus flott machen.
Ich kenne diese „praxis“ von Leichenbestattern, dass man zu einem anderen Bestattungsinsitut gehen kann und die kümmern sich um alles, wenn man auf einen unseriösen Bestatter reingefallen ist.
Und Autowerkstätte sind da nicht besser, es gibt berichte im Internet wo nach einem Werkstattbesuch vergessene CDs im CD Player fehlten, feuerlöscher entwendet wurden oder sonstige vergessene DInge weg waren.
Hallo!
Wo ist das Problem ? Du kündigst der Werkstatt den Auftrag.
Du nimmst den Bus mit und fährst/schleppst ihn in andere Werkstatt. Niemand hindert dich daran.
Du muss nur die 1. Werkstatt bezahlen.
MfG
duck313
Du könntest dich an die Innung wenden und denen erklären, daß deinerseits erheblicher Unwille besteht, diesen Schwachleistern auch nur einen Groschen auf den Tisch zu legen.
Jo, das machen die am allerliebsten, sich mit den Kollegen streiten. Wo nimmst du diesen Blödsinn her?
Data
Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass es Schwachleister (was übrigens eine ziemlich üble Unterstellung ist) waren? Irgendwelche Kenntnisse als Kfz-Mechatroniker bzw. diesem speziellen Fall? Oder nur mal so was dahin geschrieben?
Data
ich hörte von einem Arzt der gegen einen anderen Arzt vorgegangen ist wegen pfusch, genau das selbe beim Bestattungsinstitut, warum soll sowas nicht bei werkstätten auch funktionieren wenn da nur gepfuscht wird
Genau, nicht Hörensagen, sondern wer weiß was. Deine Antwort ist nicht hilfreich. Duck hat schon die richtige Antwort gegeben.
Data
Schriftlich -evtl über Anwalt- abmahnen mit
Terminsetzung.
Bewundere Deine Geduld!!