Hallo!
Ich habe von meinem Opa ein Terrarium mit Samtschnecken vererbt bekommen. Diese möchte ich nun weiter züchten in Erinnerung an meinen Opa. Ich habe aber noch nie solche Tiere gezüchtet und keinerlei Erfahrungen damit. Wie kann ich selber solche Samtschnecken züchten? Danke für ihre Hilfe.
sorry
kenne ich mich nicht aus
lg HEI&KO
Oweh leider keine Erfahrung Insekten ja aber Samtschnecken… ich hoffe du findest jemanden.
Gruß
Ecki
Da kann ich wirklich nicht helfen.
Im Internet einfach „Samtschnecken“ eingeben.
Hallo, da muss ich paaen. Bitte jemanden anders fragen…
Hallo,
darauf kann ich keine Antwort geben. Ich bin kein Experte für Schnecken sondern für Schildkröten. Das ist etwas gaaaaanz anderes.
LG
Gunda
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Hallo!
Da kenne ich mich nicht aus. Daher mein Tipp: Googeln, googeln, googeln…
Bei den Stichwörtern müsstest du auch Terrarium durch Aquarium ersetzen, oder nicht?
Herzliche Grüsse
Hans
Hallo, leider kann ich darauf nicht antworten. Ich rate, sich an eine Terrariumverein zu wenden. Über das Internet sollte sich da einer finden lassen.
Gruß
da könnte ich jetzt auch nur googlen
Hallo!
Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe mich noch nie mit der Schneckenzucht befasst. Ich bin eher auf die Vernichtung der roten Nacktschnecken aus.
mfg
Thomas Seidl
Hallo
Kann ich Ihnen leider nicht helfen, dabe damit keinerlei Erfahrungen. Falke
Hi,
ich vermute mal, dass Du in dem Aquarium (?) die „Grüne Samtschnecke“ (= Elysia viridis) hast, also eine Meeresschnecke. Ist das so korrekt? Falls ja, dann sollte das Aquarium gut beleuchtet sein bzw. hell stehen (denn sie machen ja Photosynthese).
Zur weiteren Abklärung wäre es sinnvoll, sich an ein Aquarienschnecken-Forum zu wenden, z.B. an
www.aquarienschnecken-forum.de
oder an ein allgemeines Aquarianer-Forum (dann: Abteilung Weichtiere = Mollusken / Schnecken).
Liebe Grüße: wolf
Soeben keimte in mir der Verdacht auf, dass Du gar nicht Samtschnecken meintest, sondern Samtschrecken.
Die Frage scheint sich aber ja wohl eh´ erledigt zu haben… .
Liebe Grüße: wolf
Hallo,
über Schneckenzucht gibts viele Foren und Interessengruppen, einfach mal googerln.
Gruß
Alter… Wiso schreibt ihr überhaupt in das Forum, wenn ihr die Antwort nicht wisst…?
Ich wollte mich jetzt auch zum Thema Samtschnecken informieren, sehe hier eine entsprechende Frage mit lauter Antworten und dann ist das nur so ein überflüssiger Mist wie: „Kenne mich nicht aus“ und „Bitte jemanden anders Fragen…“
Kann sein, dass der 10. Beitrag fundiertes Wissen beinhaltet, aber wenn ich 9x „Keine Ahnung“ gelesen habe, lese ich doch nicht weiter…
Eure Beiträge helfen niemanden und schaden am ende noch jenen, die hoffen eine erhellende Antwort zu finden!