Wie kann ich schnell zu Nehmen?

Hallo ich bin 14 wieget rund 36kilo und bin 150cm gross 
 Ich möchte gerne zunehmne,weis aber nicht ob Tabletten da helfen 
danke für jede antwort

Moin Losia,

tja das ist gar nicht so einfach.

Um Dir gute Tipps geben zu können, müsstest Du Dein Essverhalten mal genauer beschreiben, was ißt Du wann, wieviel usw.

Von Tabletten weiß ich nichts, es gibt aber hochkalorische Drinks, sind aber sehr teuer.

Beim Einkaufen solltest Du darauf achten nicht die Light-Produkte zu kaufen, sondern eher Sahne-Joghurt etc.

Versuch Dir immer eine etwas größere Portion auf den Teller zu machen als Du vermtl. essen wirst. Wenn Du auch ungerne Lebensmittel wegwirfst ist das ein Anreiz doch etwas mehr zu essen.

Leg Dir „Leckerlis“ hin, Nuß-Schokolade, Kekse, Studentenfutter - evtl. mit reiner Nußmischung vermengen, da es oft sehr Rosinenlastig ist.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich versuche gerade selbst meine durch Streß verlorenen Pfunde wieder aufzubauen.

Gruß Volker

Wenn du gesund bist, wäre wichtig zu wissen, was du isst und wie viel wovon. Und warum du ggf. nicht mehr isst.

Hat ein Arzt mal deine Blutwerte kontrolliert, ob z.B. deine Schilddrüse gesund ist?

Es geht nicht nur um „hauptsache zunehmen“, sondern auch um „gesund“. Es ist z.B. nicht wirklich empfehlenswert, viel Junk-Food und Süßes in sich zu stopfen, nur um zuzunehmen. Dann z.B. eher Sahnesoße zu Gemüse, 2 Hände voll Nüsse am Tag etc.

Hallo Losia,

google nach einer Nährwertabelle, suche die Lebensmittel aus, die je 100g die meisten Kalorien haben und dir schmecken. Mit Sicherheit wirst Du schnell zunehmen.

Ach ja: Sport ist dem Zunehmen kontraproduktiv.

Gruß
Hans

Für „Fett-Zunahme“ bestimmt -für Muskelzunahme ist es ideal, wenn man den richtigen Sport macht. Außerdem ist Bewegung und Sport für den Körper und die Psyche wichtig und gesund.

Bei starkem Untergewicht (und davon kann man bei einem BMI von 16 wohl sprechen) ist Sport im Gegenteil sogar sehr zu empfehlen. Allerdings wohldosiert.

Gruß

Hallo Losia,
in der Apotheke gibt es „Almased“. Das ist ein Pulver, dass man mit Milch anrührt und zusätzlich zum normalen Essen zu sich nimmt. Damit solltest du zunehmen.
Alles Gute
Stefan (der dir gerne ein paar Pfunde abgeben würde)

Bevor ich zu einem Sojaprodukt raten würde, würde ich lieber einen Becher Sahne am Tag trinken!

Zumal erstmal abgeklärt werden müsste, ob nicht ggf. Schilddrüsenprobleme vorliegen oder familiär bekannt sind (oder auch Krebserkrankungen in der Familie bekannt sind).

1 Like

Moin,

aha, woher diese Weisheit?!

Aufbau von Muskeln bringen sicher auch Masse!

Gandalf

Hi,

Das ist ein Pulver, dass man mit Milch anrührt und zusätzlich zum normalen Essen zu sich nimmt.

Fast… Almased ist zum ABnehmen gedacht und man ersetzt damit Mahlzeiten. Man würde aber trotzdem zunehmen wenn man es zusätzlich zum normalen Essen nimmt, das stimmt schon, Stelle mir gerade das Gesicht der Apothekerin vor: „Guten Tag, ich möchte zunehmen und habe da was von Almased gehört“ :wink:

Gruss
K

Einmal zum Arzt…
Hi!
Also ich würde erstmal zum Arzt gehen. Der soll Dich durchchecken und mal gucken, ob körperlich alles mit Dir in Ordnung ist. Vielleicht hat der auch noch zusätzlich einen guten Rat für Dich.
Bist Du vielleicht gestresst oder hast andere Probleme, die an Dir zehren? Das solltest Du auch beim Arzt ansprechen - er behält es ganz sicher für sich, wenn Du das möchtest. Aber er kann Dir helfen.

Was sagen Deine Eltern? Es wäre wichtig, die mit ins Boot zu holen, schließlich (nehme ich an) kaufen die ja ein und kochen für Dich.

Ohne zu wissen, was und wieviel Du isst, was Du für ein Typ bist, kann man Dir nur sehr allgemein raten:

Ernähre Dich gesund, spare nicht an Kalorien.
Treibe Sport, nicht zu viel, es soll vor allem auch Spaß machen und nicht nur Muskeln aufbauen, sondern im besten Fall auch Dein Selbstbewusstsein. Außerdem kurbelt Sport den Stoffwechsel an und davon bekommst Du Hunger und Appetit - dem Du nachkommen darfst (viele werden Dich darum beneiden :wink: ).

Finger weg von Tabletten und Pülverchen, außer der Arzt rät ausdrücklich dazu. Verkorkse Dir nicht Dein natürliches Körperempfinden.

Eins noch: Hab Geduld. Mit 14 sind manche Jungs in ihrer Entwicklung noch nicht so weit wie andere. Die Unterschiede sind manchmal erstaunlich, ich sehe das gerade an der Sportmannschaft meines Sohnes. Typischerweise machen viele Jungs genau in diesem Alter einen Riesen-Schub, mancher werden ellenlang (es sind Basketballer :wink: ), andere bekommen breite Schultern und kräftige Beine, etwas breitere Hüften oder beides - manchmal ist das eine komplette Verwandlung innerhalb von ein paar Monaten. Und man kann genau sehen, wer damit schon „durch“ ist und wer noch Anlauf dazu nimmt.

Du bist vielleicht einfach später dran damit - das ist natürlich gemein, aber kaum zu ändern. Hab ein wenig Geduld mit Dir!

Grüße
kernig

Tabletten? Süchtig kann man auch mit 14 werden!
Ich weiß gerade nicht, wie du dich sonst ernährst, aber hier ein paar Tricks:

• Alle süße Getränke, z.b. Cola, Fanta, Sprite etc. haben viele Klalorien, viel Zucker
  • esse städig, über den ganzen Tag verteilt, und wenn es nur Kleinigkeiten sind
  • Kuchen, Schokolade, Bonbons sind reine Kalorienbomben und helfen zum schnellen Zuhnehmen
  • Nudeln gehöhren zu den Dickmachern, während Kartoffeln kaum kalorien haben
  • Milchspeisen, z.B. Puddings, süße Johgurts, Eis, etc., sind ebenfalls „Ansetzer“

Zieh aber rechtzeitig die Bremse. Diese Dickmacher wirken alle nach. Es kann sein, das es in den ersten zwei Wochen kaum spürbare Änderungen gibt, da der Körper sich ersteinmnal gegen zu viel Zucker wehrt. Der Knalleffekt kommt meist etwas später, hält dann aber lange an.

Mein Tip an Dich wäre ein ganz anderer: Es gibt Menschen, die sind super dünn, ihr Leben lang, andere plagen sich mit Pfunden herum. Lass der Natur seinen Lauf und lebe ganz normal. Da Du noch in der Entwicklungsphase zum Erwachsenen bist, wäre ein solcher Eingriff vielleicht etwas, was Du später bereust.