Wie kann ich Schraubenköpfe in Rigipswänden finden

Guten Tag,

Ich habe ein Haus von 1997 gekauft und möchte eine nicht tragende wande rausnehmen. Der Aufbau ist ein Holzständerwerk mit Holzspannplatten und darauf mit Rigipsplatten.
Bevor ich die Rigipsplatte ab machen kann veruche ich die Schraubenköpfe zu finden mit der die Platte befestigt worden ist, da die Wand aber fertig verspachtelt worden ist weis ich nicht wo ich ansetzen muss.
Muss ich die Wand etwa doch mit Gewalt zerstören
oder gibt es eine möglichkeit die Schraubenköpfe zu finden?
MfG
U.E

Hallo, das ist leider nicht so einfach, aber ich würde einen Magneten oder magnetisches Eisenpulver vorschlagen.
In Baumärkten werden auch Metallsuchgeräte für kleines Geld verkauft (die funktionieren auch weil die Schrauben nur mit einer Schicht Spachtel und Tapete überdeckt sind)
Warum willst du die Schrauben finden??
Wenn du eine Stelle der Gipsplatte lösen kannst, dann einfach mit einem Spachtel oder Stecheisen weiterarbeiten.

ja da hast du wohl recht. Ich hatte halt gedacht ich könnte es auf eine saubere art und weise hinkriegen. dann muss ich halt mit dem Stecheisen ein bisschen rummachen.

ja da hast du wohl recht. Ich hatte halt gedacht ich könnte es
auf eine saubere art und weise hinkriegen. dann muss ich halt
mit dem Stecheisen ein bisschen rummachen.

Ne andere Möglichkeit wirst du wohl kam haben außer vielleicht nen Metallsuchgerät für nen 20er im Baumarkt.
Viel Erfolg
Gruß Martin