Möchte alte Videokassetten Hi8 selbst digitalisieren, allerdings finde ich keinen Anschluss an der Kamera. Kann die Kamera auch nicht an den TV anschließen um sie dort zu sehen.
Bin ich zwar nicht Experte für, aber da gibt es ein bewährtes Programm für: Magix. (auch für VHS, Betamax und andere Videoquellen) - Hier ein (amazon)link zum Programm:
http://www.amazon.de/Retten-Videokassetten-Jubil%C3%…
Gruß WP
Das einfachste, ohne technisches Equipment kaufen und Know-How haben zu müssen, ist wohl, das ganze machen zu lassen:
http://www.ebay.de/bhp/hi8-digitalisieren
Hallo
ich habe selbst noch einen Karton mit HI8Videokasetten, die ich nicht selber digitalisieren kann.
Ich kann dir eine Adresse geben, die dieses professionell gegen eine entsprechende Gebühr machen kann. Harald Jensen, Postfach: 606380, 22305 Hamburg, Telefon: 040/273348.E-Mail:[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
M. Schilke
Hi,
ich habe u.a. auch eine alte Canon mit Bändchen und lade die Filme von der Camera über den Fire-Wire-Anschluß.
TIPP: Camerahersteller fragen!
Gruß
Rainer
Hallo,
kann mir zwar nicht vorstellen, das die Kamera keine Chinchausgänge hat, vielleicht nochmal alle Klappen absuchen. Falls nicht gibt es noch die Möglichkeit einer Adapterkasette. Man legt die Hi8 in die VHS ein und spielt das ganze im Videorecorder ab, den man dann mit dem PC verbindet.
Gruss Steffen
Hallo,
leider kann ich in dem vorliegenden Fall nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Hallo franklettmann, ich bringe meine alten Hi8 Kassetten mittels des „SONY Hi8 Recorders EV-C2000E Pal“ und der Pinnacle „MovieBox“ auf den PC. mit der „Pinnacle Studio“ Version 12 bearbeite ich nun die digitalisierte AVI Datei zu einem Film-Projekt, das anschließend auf die DVD gebrannt wird. Diese Hardware ist inzwischen kaum noch zu erwerben, sei es bei EBAY. Seit Jahren filme ich mit einer Panasonic DV-Kamera und bearbeite die Filme mit Pinnacle Studio 15 HD. Leider fällt mir keine alternative Lösung ein. Gutes gelingen wünscht niceman35
Leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen.
Damit habe ich leider auch keine Erfahrung.