Wie kann ich Spiele-Apps auf ein USB Stick speichern und wie ziehe ich die Apps dann auf ein Tablet?

Hallo,
ich habe ein Tablet besorgt, für eine längere Bahnfahrt, für meine Kinder.
Ich habe hier nur eine Lan-Verbindung zuhause u kann googlePlay nicht benutzen, um die Apps auf meinen PC/Stick runterzuladen.
Wer kann mir dabei helfen schöne Apps auf mein Tablet zu bringen?
Danke!!!

Ohne eine Angabe, um welches Tablet es sich dabei handelt, wird dir niemand auf diese Frage antworten können. Wobei ich große Zweifel habe, ob das überhaupt geht, weil Apps Programme sind, die auf dem System installiert werden müssen - das sind nicht einfach nur Dateien, die man durch die Gegend schieben kann.

Danke für deine Antwort! Es ist das Trekstor Surftablet Breeze!

Ah. Ein Android-Tablet. Schau doch mal hier:

Mit einem google-Account sollte das machbar sein, wenn das Tablet per USB mit dem Rechner verbunden ist.