Guten Tag.
Ich möchte meine neuen Türstöcke und Türen (Neueinzug) gegen Katzen Kratzer schützen.
(habe 2 im Alter von 11 Jahren).
Ich denke an eine transparente selbsthaftende Folie, welche zugeschnitten auf den ersten 50cm der Türen und Türstöcke gehaftet werden (Anfangs).
Wer hat hier Tips?
Danke
Ja es gibt so Folien, diese sehen besch. . . aus und machen beim Abziehen zum teil mehr kaputt als die Katze. (war zumindest so bei unseren Kellertüren).
Alternativ schalge ich vor, die Katze zu erziehen, dass sie soetwas nicht macht.
Leicht gesagt. Klassiker ist meist das Schlafzimmer. Viele wollen da keine Katzenhaare drin haben und lassen die Tür zu. Tagsüber kein Problem. Wenn aber alle Personen zu Bett gegangen sind, will das Tier zu irgendeiner Stunde auch gern rein. Von Innen kann man eigentlich nur „Shhhht“ und „aufhören“ rufen. Die Kratzer hat man drin. Von „Erziehung“ keine Spur.
Anderer Vorschlag: Bringe mit doppelseitigem Klebeband passend zugeschnittene Teppichbodenstücke an.
Das würde ich auch vorschlagen. Denn ich kann mir kaum vorstellen, daß Folien wirklich dauerhaft vor Krallen schützen können.
Allerdings könnte das Klebeband auch Spuren hinterlassen. Es gibt spezielles doppelseitiges Klebeband, um Teppiche und PVC auf Laminat zu verlegen. Dieses verspricht, sich irgendwann wieder spurlos lösen zu lassen. Vermutlich wäre das auch hier angebracht.
Hallo,
ich würde vorschlagen, den beiden mehrere Alternativen zum kratzen wie zB. Kratzbaum UND Krazbrett zur Verfügung zu stellen, dann lassen sie auch die Türen in Ruhe…
Grüße
miamei
nagele doch Stacheldrahtstücke dran
Google nach ‚Kratzschutz Katze Tür‘ dann findest du sofort das Gewünschte
Aber was sollen da 50 cm bringen?? 90 cm wäre sinnvoller … sieht aber hässlich aus :-/
Unser Kater hat aufgehört wild an der einen Tür zu kratzen nachdem er
-
in eines der anderen (meines) Zimmer und dort auch ins Bett darf seufz
-
jedesmal aus dem ‚angekratzten Zimmer‘ ein Kopfkissen oä aus der plötzlich aufgerissenen Tür um die Ohren bekam - nicht nett - aber wirkungsvoll
Gruß h
Ach ja seinen bevorzugten Kratzecken im restlichen Haus haben wir den Zugang verstellt oder Kratzbretter angebracht