Hallo, Ich hab die DS218 und würde gerne Bilder von unterwegs per Bluetooth an so Bilderdrucker schicken.
Über Umwege geht es schon, durch herunterladen und dann schicken. Aber kann man auch direkt schicken?
Hallo,
was genau meinst du mit „von unterwegs“? Auf dem Weg vom Schlafzimmer in die Küche zum Drucker im Arbeitszimmer? Bluetooth hat eine Reichweite von bestenfalls 100 m, im Zweifelsfall deutlich weniger:
Gruß
Christa
Also meine NAS ist über Lan Kabel am Netz. Von unterwegs kann ich via App darauf zugreifen (über ip oder synology Account) . Aber ich finde keine Möglichkeit dann diese Bilder zB via Bluetooth im DM oder Rossman an diese Fotodrucker zu schicken. Vielleicht hab ich die falsche App oder ist sowas gar nicht vorgesehen?
Ist bei dir ein DM oder ein Rossman im Haus untergebracht? Ich habe doch geschrieben, Bluetooth hat eine Reichweite von maximal 100 m. In Worten: ein Hundert Meter. Davon abgesehen, dass die Synology gar kein Bluetooth hat, soviel ich weiß.
Also nochmal: Du willst Bilder im Drogeriemarkt auf deren Fotodrucker ausdrucken. Die Bilder befinden sich nur bei dir zu Hause auf der NAS. Diese Bilder kannst du NICHT im Drogeriemarkt ausdrucken, nicht von der NAS aus. Wie denn auch? Es geht nur, wenn du sie aufs Handy runterlädst, und je nachdem, was der Drucker für Verbindungsmöglichkeiten anbietet (WLAN, USB …), die Bilder vom Handy an den Drucker schicken.
JA.
Nein hab keinen Rossmann zu hause.
Dann bleibt wohl nur der Umweg über das downloaden. Wobei es ja geschickt wäre wenn die Datei in den RAM vom Handy geladen wurde und man es direkt schicken könnte. Denke das wäre nur eine Programm Änderung.
Weil im Endeffekt hat man ja Zugriff auf die Daten.
Trotzdem danke für die Antwort
Du kannst ja auch zu Hause die Fotos aufs Handy über WLAN übertragen, musst das nicht von unterwegs über mobile Daten machen. Oder du bestellst die Fotos von zu Hause aus online mit Abholung im Drogeriemarkt. Geht heutzutage alles!
https://www.fotoparadies.de/fotos/fotoabzuege.html?ref=dm&rpel=Navi-Fotos-bestellen
Ja ich weiß.
Hochwertige Fotos bestelle ich auch bei Saal.
Nur meine Frau geht gerne zum Drogerie Markt und druckt aus damit sie was für die Foto Erinnerungskiste hat.
Und sie ist nicht so Technik fit.
Deshalb hab ich nach dem kurzen Weg gefragt.
Ich versuche alles so einfach wie möglich zu machen. Automatische Sicherung der Handys auf das Nas usw.
Das mit den mobilen Daten ist egal. Haben 30gb zur Verfügung.
hi,
da ich da noch nie Bilder ausgedruckt habe, fehlt mir die Orientierung, wo genau du Zugriff auf das Netzlaufwerk brauchst. (teilen per BT oder aus einer App heraus?)
Es gibt ja durchaus Apps, die nach Bildern nur in der Galerie suchen und man da auch nicht raus kommt. Dann wäre die Sache von vorn herein vermutlich abzuhaken.
grüße
lipi