Wie kann ich verhindern das am PC das WLAN abgeschaltet wird?

Hallo, ich möchte gerne an meinem Notebook verhindern, dass andere Benutzer das WLAN abschalten können. Ist sowas möglich?

unklar ist der Worte Sinn…

Hallo,

wenn die Wlan-Karte am Laptop nicht deaktiviert werden soll, kannst du das einfach verhindern indem du jedem auf die Finger klopfst der sich dem Schalter am Laptop nähert.
Willst du jedoch vom Laptop aus verhindern das es keiner am Router deaktiviert, dann hast du schlechte Karten. Denn dort lässt sich das Wlan immer abschalten, sofern der Router einen Schalter/Taster dafür hat. Selbst wenn nicht, ist das Wlan spätestens dann weg, wenn die Person den Stecker des Routers zieht.

Grüßle
Frank K.

Hi,

ein Notebook mit anderen Benutzern - wie soll man sich das vorstellen?

Leg ein Kennwort an und setze den Rechner auf Energiesparmodus, wenn Du Dich vom Arbeitspaltz wegbewegst.

Bei Windows 7 versteckt sich das Kennwort unter Energie-Optionen.

Gruß Ralf

Ok, ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. :smile:
Zuhause an meinem Notebook haben zum Beispiel auch die Kinder einen Account. Diese sollen allerdings das Internet an dem Notebook NICHT beenden dürfen, weder durch drücken der dafür vorgesehenen Taste am Notebook, noch über die windowsseitige Lösung.
Es wäre sehr gut wenn man das irgendwie unterbinden könnte.

Hi,

es wäre gut, wenn wir wüssten, was das Internet beenden bedeutet. Browser schließen? Da gilt die alte Bauernregel: Was ich öffnen kann, kann ich auch schließen, und niemand wird mir das verbieten können. Oder meinst Du das hier?

Gruß Ralf

Das Notebook soll immer mit dem Internet verbunden bleiben egal was der Benutzer gerade macht. Es sei denn er fährt das Ding runter. :smile: Also keiner darf die Verbindung zum Internet unterbrechen können.

1 Like

Hi,

es ist wohl an der Zeit, darüber zu sprechen, worin der Sinn der Forderung liegt.

Wenn der Notebook als Server fungieren soll, dann gehört er in einen Schrank, zu dem nur der Administrator den Schlüssel hat. Punkt. Darüber hinaus fällt mir keinerlei Grund ein, warum die Verbindung nicht geschlossen werden dürfte.

Gruß Ralf

Der Sinn besteht darin, dass ich mit dem PC in meiner Firma verbunden bin. Bei deaktivierung muss ein Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen die Anfrage bestätigen. Ich bins einfach leid jedes mal dort anzurufen damit einer auf den Firmen PC schaut um mich da wieder drauf zu lassen. Daher möchte ich die Verbindung den ganzen Tag aufrecht erhalten.

Hi,

dann schließ das Ding ein. Punkt.

Gruß Ralf

ps: Herr, lass Hirn regnen.