… meinen Browser Firefox dominiert und immer wieder als Startseite erscheint ?
Ich habe schon versucht , dass über Cokies zu verhindern, leider bisher Ohne Erfolg !
Weiss jemand einen Rat ?
hallo
einfach über Extras>Einstellungen>Allgemein die Stratseite einstellen und auf ok klicken
Dann sollte das behoben sein
viel erfolg
Hi,
interessant zu wissen wäre, welche Domain sowas macht.
Gruß Flo
Danke für dne Rat !
Leider hatte ich das vorher schon gemacht , der Eintrag war aber im Firefox anschließend sofort wieder als Startseite eingetragen !
Dann habe ich unter Extras > Einstellungen > Datenschutz
> Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
> Cookies akzeptieren
> Ausnahmen
> www.websearch.4shared.com
Eingabe: Blockieren
Alle vorhandenen Cookies gelöscht
Ergebnis: Beim nächsten Wechsel mit Firefox war die Startseite schon wieder ausgetauscht
und im Bereich Allgemein auch wieder als Startseite eingetragen !!!
Unter Cookies war anschließend die vorher gelöschte Webseite
> 4chared.com
na das deutet aber stark auf einen Virus hin.Bitte stell das Problem doch mal ins Forum " Camp Firefox". Da kann es sein das dir geholfen wird.Ich hatte da bis jetzt immer tolle Hilfe
viel Erfolg
Hallo Addylein
Ich versteh nicht ganz was du meinst, aber dazu erstmal folgendes:
-
Die Firefox-Startseite stellst du grundsätzlich unter 'Extras"/‚Einstellungen‘/‚Allgemein‘ im Eingabefeld „Startseite:“ ein.
-
Wenn die Einstellung oben nicht die dort eingestellte Seite lädt, bzw. trotzdem eine andere Seite geladen wird, ist es wohl ein Addon, dass diese Einstellung immer wieder umändert.
–> Hast du von dieser dominierenden Seite ein Addon installiert? Falls ja diese einmal unter Extras/Addons deaktivieren. -
Vielleicht wird diese unerwünschte Seite aber auch jeweils dem Browser als Startparameter mitgegeben.
Da müsstest du mal die Verknüpfung zu Firefox auf dem Desktop genauer ansehen. Mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung „Firefox“ und anschliessendem Klick auf „Eigenschaften“ siehst du evtl. Startparameter. Ist dort in der Zeile „Ziel“ nach „firefox.exe“ noch eine www.adresse angegeben?
mehr fällt mir grade nicht ein…
Gruss
Dominic
Schau mal hier:
http://www.gutefrage.net/frage/startseite-bei-firefo…
Je nach Typ Deiner ungeliebten Startseite, könntest Du auch Malware (Virus oder einen Trojaner) auf dem Rechner haben.
Gruß Jörg
Tut mir Leid, aber ich kann dir dabei nicht helfen.
Um welche Seite handelt es sich denn?
Hast du eine Toolbar oder ein Add-On oder gar ein Programm installoert dass damit im Zusammenhang steht?
Als Notfalltipp kann ich dir eine Neuinstallation des Browsers empfehlen. Am besten auch mal eine Software wie CCleaner vor dem Neu-Installieren über den PC laufen lassen.
LG