Wenn es kalt ist, laufen meine Fenster innen im Auto immer an. Was kann ich dagegen tun? Mache einen Spalt das Fenster auf, schalte auch die A/C dazu----nichts hilft
Ist da irgendwo im Wagen eine feuchte Stelle??
Wenn nicht, hol dir vom Baumarkt einen chem Trockner.
hab kleine teppiche im autoâŚwas ist ein chem trockner? schliesst man den im auto an?
Hallo,
angeblich soll es helfen, wenn man die Scheiben mit Glycerin (gibtâs fĂźr kleines Geld in der Apotheke) behandelt.
Bei Badezimmerspiegeln heiĂt es, man solle sie mit Rasierschaum behandeln und polieren.
Ich habe es selber noch nicht getestet.
Mao
Glycerin creme?
-Auto trocken halten
-Scheiben sauber
-Scheiben warm anblasen
.
Ein Fehlerzustand kann sein, dass Wasser im Auto auslaeuft, aus Heizung, Abwasserueberlauf von vorn, Undichtheit Scheibe oder Tuer. Alles raus, saugfaehiges Papier (dick Zeitung) unten oder an vermuteter Undichtheit Papierstreifen plazieren, wenn etwas nass wird, hat man die Stelle gefunden
.
Trocknen - geht gut wenn der Wagen in der Sonne steht und zwei Fenster gegenueber offen sind, leicht zu machen bei 0,5cm und vielen Stunden, fast generell. Tiefgarage nicht so wirksam, innen warm ist deutlich besser. Beim Fahren voll heizen und immer Fenster teiloffen. Wenig Wasser reintragen, Mantel, Schuhe, Schirm Schneematsch.
Chem Trockner ist ein Chemischer Trockner. Die Dinger stellt man ins Auto. Unten ist ein Behälter der das âeingesammelteâ Wasser auffängt, darĂźber ist ein Beutel der ein Granulat enthält. Das besteht weitgehend aus bestimmten Salzen. Die Feuchtigkeit in der Luft wird an den Salzen gebunden, und tropft dann in den Behälter drunter ab. Den muss man dann gelegentlich ausleeren. Das Salz verbraucht sich mit der Zeit, also muss man Zeitweise neue Beutel auflegen.
Ăbrigens hilft es auch oft, die Scheiben innen mal grĂźndlich zu reinigen. Auf der Innenseite der Scheibe setzt sich mit der Zeit ein Belag ab, der auf den ersten Blick nicht zu sehen ist, weil sehr dĂźnn und gleichmäĂig. Aber dieser Belag gibt hervorragende Kondensaktionskeime ab, so daĂ sich da die Feuchtigkeit besser absetzen kann. Dann beschlägt die Scheibe schneller, und es dauert bis sie wieder abgetrocknet ist. Hat man die Scheibe innen mal grĂźndlich gereinigt (Glasreiniger hilft) hat sich das Problem meist erledigt.
raus, Feuchte fuehlen, aussen trocknen
unter Teppich alles hoch bis zum Blech, ist da irgendwo nass?
Beim Schlafen und Wohnen im Auto besser lueften, optimal innen heizen und fuer Luftaustausch sorgen. Kein Gas innen verbrennen / kochen http://i.ebayimg.com/images/i/232292536568-0-1/s-l1000.jpg
danke
Ein paar grundlegende und einfache MaĂnahmen sind:
⢠Feuchtstellen suchen, meist ist die FuĂmatte und der Bodenbereich Schuld.
⢠Beim Einsteigen mÜglichst wenig Schnee/Wasser mit ins Auto nehmen.
⢠Scheiben sauber halten.
⢠Einen oder mehrere Säckchen oder Beutel aus Stoff mit Katzenstreu fßllen, zubinden und immer ßber Nacht auf das Armaturenbrett legen - so wird Luftfeuchtigkeit gebunden. Gelegentlich austauschen.
⢠Vor jedem Abstellen des Autos die warme Luft aus dem Auto lassen, kalte Luft kann weniger Luftfeuchtigkeit binden.
GruĂ Crack
danke
Nein. Einfach ein Fläschchen Glycerin aus der Apotheke holen.
Habe ich zwecks Seifenherstellung gemacht und danach mal recherchiert, was man sonst noch so mit Glycerin anstellen kann.
Du willst vermeiden, daĂ die Fensterscheiben nicht mehr anlaufen? Dann stell einen Eimer Wasser ins Auto
Scherz beiseite: Die Klimaanlage hilft im Winter nicht, weil sie sich bei niedrigen Temperaturen nicht mehr einschaltet, da sie sonst einfrieren täte.
Der Wagen muĂ regelmäĂig richtig warmgefahren und durchgeheizt werden. Die im Fahrzeug befindliche Warmluft hat dann eine niedrigere relative Feuchtigkeit und nimmt so die Nässe im Auto mit. Wenn Du also hauptsächlich Kurzstrecken fährst (vielleicht auch noch mit mehreren Personen), wird wohl immer Feuchtigkeit im Auto sein.
GruĂ T
Komisch, bei mir hilft sie, wenn ich gleichzeitig das Gebläse und die Heizung einschalte. Dann ist die Frontscheibe immer sehr schnell frei von Beschlag.
Mit Gebläse und Heizung bei offenem*) Fenster geht es auch, dauert aber länger. Ich verstehe nicht warum, ist aber so.
Mit Gebläse und Heizung (ohne Klimaanlage) bei geschlossenem Fenster funktioniert es irgendwie gar nicht, oder dauert so lange, dass ich es bis jetzt noch nie abgewartet habe.
- an den UP: mit richtig offenem Fenster, nicht nur einen Spalt
Hallo GruĂlose,
bei mir wurde gerade festgestellt, dass die Dichtung am Kofferraum-Deckel nicht mehr in Ordnung ist.
Da ich die RĂźcksitze meistens umgelegt habe, tritt anscheinend Feuchtigkeit leicht in den ganzen Wagen.
Dichtung muss erneuert werdne.
GruĂ Walter VB
Hi!
Viel Richtiges wurde schon geschrieben, allerdings läĂt sich Feuchtigkeit nun mal nicht ganz so einfach vermeiden (auĂer Du atmest im Auto solange nicht, bis es aufgeheizt ist).
Zuerst: Fenster zu, LĂźftung auf Frontscheibe und A/C voll(!) aufdrehen (mein âNeuerâ - auch schon fast drei Jahre alt - hat einen eigenen Schalter, bei dem das obige (bis halt auf âFenster zuâ) automatisch gemacht wird.
Was noch hilft: Ein kleines, luftdurchlässiges Kissen mit Katzenstreu fĂźllen und ins Auto legen (nimmt Feuchtigkeit auf) bzw. gibt es sogar schon eigens fĂźrs Auto vorgefertigte (âAutoentfeuchterâ - gibtâs in allen bekannten und unbekannten Online-Shops, aber auch im Auto-(ZubehĂśr-)Handel.
(lt. den Rezensionen hilft das gar nicht mal so schlecht - ich habe damit keine Erfahrung, bei mir funktioniert es mit Katzenstreu )
GrĂźĂe,
Tomh
Hallo Rosalla,
es kann folgendes sein:
Bei mir nach einem Werkstattbesuch die Zuluft, die versteckt war, verstopft⌠Egal, befreit, OK
Fahre Ford
Ich wĂźrde auch prĂźfen, ob der Wasserablaufschlauch nicht verstopft ist
Viel Erfolg,
Werner
Hallo,
hast du vielleicht deine FahrzeuglĂźftung noch auf Innenluft stehen ?.
Daran liegt es oft.
GruĂ
Danke fĂźr den hinweis. Ja, ich hatte es noch auf innenraumlĂźftung stehen. Seither hatte ich keinen beschlag mehr.!!!