… Einbauküche demontieren
Hallo,
ich möchte meinen Unterschrank einer Einbauküche der Firma Nolte kürzen. Dazu müssen die höhenverstellbaren Füße versetzt werden. Ich sehe aber keine Schrauben an den Füßen, damit ich sie ab bekomme. Das sieht aus, als wären die Füße in den Unterboden geschossen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich diese Füße entfernen kann, ohne sie kaputt zu machen, um sie an anderer Stelle wieder zu befestigen?
Danke und viele Grüße
Angela
Hallo,
es kommt auf das Baujahr an. normalerweise kann man bei Nolte die langen dünnen Füße herausziehen, die Sockelplatte, die auf dem Boden befestigt ist ist aber schon mal fest „eingeschossen“. Kannst aber bei Nolte einen nachträglich anschraubbaren Fuß bestellen, hier nur die Höhe 12 oder 17 cm angeben. Dann kannst du den alten dranlassen.
Oder den alten wegschlagen und einen Holzklotz an die neue Stelle schrauben. Der ist zwar nicht höhenverstellbar, aber kostet fast nichts. Und weil die Blende ja alles verdeckt macht das nichts, wenn ein Fuß so ersetzt wird.
MFG,
hoffe das hilft.
Sonst beim Nolte Kundendienst anrufen, die helfen gerne weiter. Sind gute Küchen.
Dinki
Hallo,
das mit dem Holzfuß ist auch eine Überlegung wert.
Danke für den Tip. Ich habe hin und her überlegt und bin dann zu folgendem Entschluß gelangt. Ich werde doch die hinteren Füße abschlagen und dann den Schrankkorpus an der Wand auf eine breite Leiste setzen, die ich vorher an der Wand befestige. Damit der Schrank fixiert ist und nicht wegrutscht, schraube ich den Boden des Schrankes einfach nochmals an der Leiste fest. Da es ein Schubfachschrank ist, sieht man die Schrauben auch hinterher nicht mehr. Ist doch ´ne super Idee oder?
Also vielen Dank nochmal für die Inspiration und herzliche Grüße
Angela