Wie kann ich waren nach Iran schicken?

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte solarleuchten in verschiedener mengen nach Iran expotieren,wollte gern wissen welche wege es gibt?Welche kosten auf mich zu kommen?
Danke für ihre Hilfe.
Amir Moradi

Hallo Herr Moradi,

dazu kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es für Handelswege und Warenvertrieb Fachanwälte gibt, die sich damit auskennen, ggf. auch die Industrie- und Handelskammer.

Hallo, normalerweise gibt es kein Problem mit export. das Problem ist import. Wie gross ist die Menge, Wie oft? ist es eine Firma, oder nur ein „versuchsgechäft“? hast du kunden die schon bestellt haben??

schike mir eine Email: [email protected]

Hallo Amir,

das weiß ich nicht, da musst du jemanden fragen, der sich mit internationalem Handel auskennt.

Viele Grüße
Alice

Salam,

1.) mit exakter Bezeichnung der Ware
Zum Zollamt gehen und fragen, ob man diese Ware
Ueberhaupt ausführen darf?
2.)dann zu IHK
3.)wegen Lieferkosten eine Spedition fragen.bei weiteren fragen,
Stehe gerne zur Verfügung.
Merci

Guten Tag Herr Moradi -

mit dem Iran habe ich leider keine Erfahrungen. Generell ist in allen orientalischen Staaten bei der Einfuhr von Waren mit Problemen zu rechnen, die man besser einem Fachspediteur überläßt. DHL hat eine hervorragende Infrastruktur mit eigenen Agenten in den Zielländern und die Mehrkosten für die Abwicklung aller Formalitäten sind marginal.
Rufen Sie am besten mal DHL an und lassen sich ein Angebot machen.
Gruss
Hans Jacobsen

Handel mit dem Iran wird immer schwieriger, aber das ist ja Absicht. Das Problem wird nicht nur sein, die Dinger dorthin zu bringen, sondern auch sein Geld dafür zu bekommen. Internationale Geldgeschäfte mit dem Iran werden nämlich immer stärker eingeschränkt.
Konkrete Tips kann ich leider nicht geben.

Merci az rahnamaitun kheili Lotf kardin.Danke

Khahesh mikonam!

Awamer bashe!

Merci az rahnamaitun kheili Lotf kardin.Danke

Hallo,

am besten ( billigsten ) per LKW, sonst wird die Ware zu teuer. Jedoch ACHTUNG da Iran ein Embargoland ist und deine Solarleuchten eventuell je nach Deklaration als Elektronische Teile ausfuhrgenehmigungspflichtig sind. Mit Zollamt bzw. Spediteur abklären.

Oder

Verkauf die FOB und der iranische Empfänger muss sich kümmern, da ich nicht glaube das du die an Endverbraucher verkaufst, vielleicht hat der Erfahrung.

Oder

per Seefracht nach Dubai und ihr wickelt das Geschäft über „neutale“ Länder ab

gute Seite: zoll.de

viel Glück
Stephan

Danke ich melde mich bald.

Hallo,

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der helfen kann.

Viele Grüße
Ana

Danke

Hallo,

mach dich bitte mal über www.BAFA. De über die Exportkontrollvorschriften Iran Kundig. Hauptproblem bei Solarleuchten ist es das Geld zu bekommen, da fast keine bank mehr Geld aus dem Iran annimmt. Für die Ausfuhrzollabwicklung empfehle ich dir einen erfahrenen Zollagenten zu nehmen. Wenn du die Zolltzarifnummer für die Solarleuchten kennst, kannst du Importvorschriften Iran über bekommen:

http://madb.europa.eu/mkaccdb2/datasetPreviewFormATp…

LG

Hallo,

vor allem mußt Du Dich vorher mit dem BAFA (Bundesamt für Ausfuhr) in Verbindung setzen, ob Du diese Waren überhaupt in den Iran exportieren darfst, da es für den Iran ein Embargo gibt.
Gruß Dagmar

tut mir leid

Iran ist nicht mein Fachgebiet

Sorry für die verspätete Antwort
war im Urlaub