Ich muss leider immer wieder aufFotos feststellen, dass meine Zähne etwas gelber sind als ihre. Was kann ich machen, dass meine Zähne wieder weißer werden?
Bapiano
Naja grundsätzlich ist es so, dass jeder Mensch eine natürlich Zahnfärbung hat. Bei manchen Menschen ist die eben weißer als bei anderen.Es gibt natürlich schon Möglichkeiten deine Zähne aufzuhellen. Wirklich effektiv sind dann aber nur die teuren Bleachings, die aber soweit ich weiß nicht besonders gut für die Zähne sind. Kannst ja mal bei deinem Zahnarzt nachfragen, der kennt sich besser aus als ich
Kommt drauf an, woher die Verfärbung herrührt.
Rauchen gilbt die Zähne ein, da würde es helfen dies zu unterlassen.
Bei Ablagerungen, kann häufigeres Putzen mit speziellen Zahnpasten helfen. Da ist dann meist feiner Schmirgel drin, die das abreiben sollen. Der Zahnschmelz kann damit aber auch geschädigt werden.
Aber bei den meisten ist die Verfärbung auch natürlich. Da hilft kein Putzen! Die Farbe kommt von der Zusammensetzung des Zahnes. Da spielt sowohl die Veranlagung als auch die Ernährung während der Entwicklung eine Rolle.
Manche Zahnärzte bieten eine professionelle Zahnaufhellung an. Bleichen oder bleaching. Ob das in Deinem Fall geht musst Du mit Deinem Zahnarzt klären. Zahlt normalerweise die Kasse nicht.
Gruß
Kleiner Racker
Schonmal von „Veneers“ gehört?
Das sind Beschichtungen ähnlich (Jacket-) Kronen, die als sehr dünne Hülle über die eigenen Zähne kommen, die dafür etwas angeschliffen werden. Die kannst du so hell machen, wie du willst.
Allerdings kann das sehr unnatürlich aussehen, siehe Naddel mit ihren Tipp-Ex-Beißern!
Gruß
Also bleachen wollte ich eigentlich nicht Eben, dann seh ich aus wie Naddl Ne, danke! Was haltet ihr von diesen ganzen whitening Zahncremes und Mundspühlungen? Ist da was dran oder ist das doch nur ein Marketing gag?
Die Frage kannst du dir denk cih doch selbst beantworten
Mundspülungen können meiner Meinung nicht viel helfen. Wenn Du schon mit Bürsten den Belag nicht wegbekommst, dann wird ein wenig Flüssigkeit das da drüber gegurgelt wird auch nichts bringen! Da müsste dann schon ein Bleichmittel drinnen sein. Aber da es dann nicht nur an die Zähne kommt, sondern auch mit dem Zahnfleisch, dem Mundraum und dem Hals in Berührung kommt, kann es ja nicht all zu stark sein. Auch könnte es verschluckt werden.
„whitening Zahncremes“ können auch nur schmirgeln und evtl. etwas Farbe auftragen. Außer dass man den Zahnschmelz ständig angreift hat man dann auch noch Farbe im Mund, die ja nicht lange halten kann.
Im Grund musst Du, wie wir alle, mit dem leben, dass Dir die Natur gegeben hat.
Gruß
Kleiner Racker
Ich empfehle Ölziehen. Dafür empfehle ich kaltgepresstes natives Sonnenblumenöl -am besten in Bio-Qualität - aus der Drogerie oder dem Reformhaus. Davon täglich nach dem Aufstehen einen Esslöffel im Mund durch die Zähne ziehen und im Mund gurgeln (Anleitungen dafür gibt es zuhauf im Internet). Aber nicht schlucken und nach 5 - 10 Minuten (anfangs evtl. nur ein paar Minuten) in der Toilette entleeren. Ist total simpel und lindert auch zahlreiche weitere Beschwerden.
Ansonsten rate ich in dem Fall vom puren Genuss von schwarzem Kaffee oder Schwarztee ab, die allerdings mit Milch verdünnt getrunken werden können.
Und durch regelmäßigem Konsum von Tabak werden die Zähne auch nicht unbedingt weißer.
Viel Glück und Erfolg!
Die obigen Ratschläge sind keine Garantie, ich habe lediglich aus eigener Erfahrung berichtet.
Hi,
fluroid und zahnpasta