Wie kann ich weniger Schuppen haben?

Wie kann ich meinen Kopf pflegen, damit ich weniger Schuppen habe? Außer Anti-Schuppen-Shampoo?

Vielleicht erst einmal zum Hautarzt gehen, um festzustellen, woher die Schuppen kommen? Anti-Schuppen-Shampoos helfen eigentlich nur dem Hersteller.

Data

Heimlicher Bewunderer von Alcina. Grandioses Marketing

Hallo man sollte zu einem Friseur gehen denn die haben sehr gute Mittel gegen Schuppen . Es war ein sehr gutes Haarwasser und wird nach dem Haare waschen aufgetragen . Das habe ich auch schon gemacht und seit dem sind meine Schuppen weg . Shampoos nützen nämlich gar nicht .
viele Grüße noro

Es gibt auch spezielle Toner gegen Schuppen. Die trägt man dann nach der Haarwäsche auf die Kopfhaut auf und massiert es ein.

Hi!

Das mag bei dir geholfen haben, muss aber nicht dem typischen Schuppen-Kandidaten helfen.

Schuppen entstehen durch ne erhöhte Zellteilungsrate im Haarfollikel, eine trockene Kopfhaut resultiert daraus ebenso. Benutzt man nun ein herkömmliches Haarwasser, dann macht man das Problem schlimmer, weil das Haarwasser durch den enthaltenen Alkohol die Kopfhaut noch mehr austrocknet.
Es sollte also schon ein spezielles Kopfwasser sein.

Davon abgesehen kenne ich viele Kunden, die tatsächlich mit Head&Shoulders sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Man sollte es erstmal im Wechsel im einem sehr milden Shampoo anwenden.

Außerdem gibt es noch spezielle Teershampoos in der Apotheke (Terzolin), die bei hartnäckigen Fällen sehr gut wirken. Aber das sollte der Hautarzt zunächst mal gesehen haben.

Gruß

1 Like

Empfehlung: lass dich von deinem Hautarzt beraten. Es gibt Schuppen, die von einem Pilz verursacht werden. Um das Problem zu lösen, brauchst du spezielle Spülungen, da kann dir dein Hautarzt am besten weiterhelfen. Mit den Haarwaschmitteln aus dem Drogerie Markt wird meistens nur das Symptom aber nicht die Ursache bekämpft.

Eventuell ein ganz mildes Shampoo. Auch hilft ein Naturkosmetik Shampoo.
Auf die Inhaltsstoffe achten - keine Silikone. Manchmal liegt es auch am Alkohol, Parfüms/Duftstoffe oder generell Stoffe welche die Kopfhaut zu kleistern.

Sonst würd ich mal Lavaerde versuchen (bitte nicht mit Heilerde verwechseln)

meine Schuppen habe ich mit Babyshampoo und 5 Tropfen Jap.Heilpflanzenöl in der Handfläche ,dieses auf die Kopfhaut aufgetragen u.einmassiert–bekämpft. Erfolg nach dem 3. Mal