Wie kann ich witzig für Frauen werden oder sie zum lachen bringen

Wie kann ich witzig werden für Frauen?
Möchte nicht albernd oder kindisch werden oder mich zum Clown machen. Ich kann leider nur witzig werden, wenn ich etwas verspielt bin. Oder Situationskomik, aber das kommt selten vor.
Soll ich einfach gute kurze Witze auswendig lernen. Ich möchte einfach Frauen zu lachen bringen und denen ein Lächeln schenken.

Hallo,

eigentlich nur eine Warnung meinerseits: lerne keine Witze auswendig. Mit Witzen erreicht man im besten Fall Gelächter, nicht Lächeln (nebenbei: wenn du jemandem ein Lächeln auf die Lippen zauberst, dann schenkst du ihnen kein Lächeln, ein Lächeln kannst nur du jemand anderem schenken, indem du sie anlächelst - ein rein sprachliche Anmerkung). Aber mit auswendig gelernten Witzen schafft man das höchst selten, Witze erzählen muss man können - natürlich kann man es üben, aber Auswendiglernen ist etwas ganz anderes.

Grüße
Siboniwe

Hallo,
also mich hast Du mit Deiner persönlichen Nachricht : „Endlich habe ich Dich gefunden. Jetzt bist Du dran“ vorzüglich amüsiert!!!
Mao

Indem Du es einfach bist. Wenn es gestellt oder gespielt rüberkommt wirkt es IMMER unnatürlich, die Frau wird maximal aus Anstand drüber kurz lächeln, aber das wars dann. Auf das natürliche dabei kommt es an. Ob das nun mal albern, mal verspiel, mal komödiantisch oder eben einfach nur nett ist ist dabei nebensache IMHO.

Dann solltest Du spielen gehen.

Das ist dann eher schade! Es gibt so viele Situationen, die komisch sein können und wenn es nur der laternenpfahl ist gegen den man läuft, weil man einer hübschen Frau hinterher schaut.

DAS wäre dann eher peinlich aber nicht witzig. Das erinnert dann fast immer an diese Disco Sprüche „Hat der Got eigentlich geweint als Du aus dem Himmel gefallen bist… gibst Du mir mal Deine nummer ich hab meine grad vergessen …“ oder so. Wie gesagt: Von innen raus. Das wird schon.

Dann sei nett, natürlich, nicht verkrampft, zuvorkommend und natürlich. Ich habe heute Zwei Frauen neben mir im Stau im anderen Auto, eine LKW Fahrerin, die Rezeptionistin im Hotel und meine Bedienung in der Pizzeria zum lächeln gebracht. Kann also nicht soooo schwer sein! Vel Glück und Spaß dabei.

Gruß
h.

Schau Dir einen lustigen Film an mit ihr. Lass Dich inspirieren von dem Film, dann kommen die Ideen oft von alleine…

Hi Felino!
Du bist sicher nicht der Einzige, der sich solche Gedanken macht! Der Trick dahinter ist allerdings, sich überhaupt keine Gedanken zu machen. Wenn Du eine Frau wirklich beeindrucken möchtest, dann solltest Du Dich nicht verstellen und dadurch total steif werden. Frauen mögen es auch, wenn jemand ernsthafte Themen besprechen kann. Tiefgründige Gespräche sind meistens sogar das, was WIRKLICH überzeugt!

Auf keinen Fall Witze auswendig lernen. Das wird immer in einer seltsamen Anspannung enden. Du hast Situationskomik ja schon erwähnt. Komik aus einer Situation heraus ist das Beste, was Du machen kannst. Wenn das nicht so oft vorkommt, ist das auch gar nicht schlimm. Es kann aber sein, dass Dir sehr viel mehr Möglichkeiten geboten werden, als Du denkst. Vielleicht erinnern Dich ja gewisse Situationen an witzige Momente, die Du mal erlebt hast. Aber wie gesagt, wenn Du gerade keine Komik aus einer Situation gewinnen kannst, dann solltest Du Dich auch nicht zu etwas zwingen.

Wenn Du Frauen ein Lächeln schenken möchtest, dann sei zuvorkommend und mach ihr ein Kompliment. Kein übertriebenes oder unangebrachtes wie „WOOOOW Du siehst ja hammer geil aus!“ Sondern ein ehrliches wie: „Ich mag es, wie Du lachst, das solltest Du öfter tun.“ Und schon wird sie sich darauf konzentrieren, mehr zu lächeln und Du hast Dein Ziel erreicht ;). Dieses Kompliment kannst Du übrigens auch fremden Frauen machen, wie zum Beispiel der freundlichen Bedienung. Über so ein Kompliment wird sich wohl fast jede Frau freuen, wenn Du es mit einem ehrlichen Lächeln sagst.
Viel Erfolg!
Dmitrij

Aber bitte nicht mit Grinsen verwechseln!

Nicht (nur) zurücklächeln, sondern selber (auch) zuerst lächeln.
Dafür braucht es nicht mal einen besonderen Anlass.
Ein zufälliger Blickkontakt reicht.
Und bitte nicht nur auf potenzielle „Beute“ beschränken.
Es ist eine positive Lebenseinstellung, die du für dich selbst erreichst und die für andere erkennbar wird.
Ich erlebe es ständig ohne Rücksicht auf Alter und Geschlecht, weil ich positiv gestimmt und mit offenem Blick einfach oft nur in mich hineinlächle und dann zurückgelächelt oder sogar (sonst eher selten in einer anonymen Grossstadt) sogar gegrüsst wird.
Und ich sehe gewiss nicht wie der geschniegelte Gentleman aus.
Letztens hat ein völlig fremdes junges Mädel ein Selfie mit mir gewünscht (und bekommen), weil ich einem Typen aus „Sons Of Anarchy“ ähnlich sähe…

Wenn du schon in Gesprächskontakt bist, reicht das alleine natürlich nicht.
Da sind ehrliche Komplimente ohne Übertreibung nie verkehrt. Lustig zu sein, verhilft nur kurzfristig zu Erheiterung aber seltenst zu ernsthaftem Interesse. Im Idealfall findet man schnell ein gemeinsames Interessengebiet. Das sollte aber über die Bettkante hinausgehen.
Vielseitige Fertigkeiten und Interessen und Schlagfertigkeit in Kombination mit sicherem Auftreten ist Trumpf.

Witze müssen nicht sein. Sei ernst und wünsche innerlich der anderen Seite einfach wohl. Das reicht.