Wie kann ich Youtube Videos Problemlos bearbeiten?

Du musst natürlich an dem Rechner aufnbehmen, an dem du spielst. Der Vorschlag war, die aufgenommenen Rohdaten nicht während dem Aufnehmen nach H.264 zu codieren, sondern erst mal als Rohfaten abzuspeichern. Das benötigt wenig Rechenleistung aber viel Plattenspeicher und Plattenzugriff. Aber mit einer 128 TB Platte ist das kein Problem, hihi.

Das Umcodiern von Videos ist bis auf wenige Ausnahmen sehr rechenintensiv. Dabei spielt es keine Rolle, ob Eingangs- und Ausgangsformat gleich oder verschieden sind. Es wird immer das komprimierte Bild dekomprimiert, bearbeitet und dann wieder neu komprimiert. Je höher die Kompression und je besser die Bildqualität um so länger dauert das. Es ist normal, dass die Codierung bei einem Rechner und einer Videoqualität auf dem Stand der Technik länger dauert als die Spielzeit des Videos. Das war vor ein paar Jahren bei 720p so und ist jetzt mit 1080p nicht anders.

1 Like

Hallo, ich komme einfach mit dem Kodieren und bearbeiten von Youtube Videos nicht klar.
Erstmal die Programme die ich nutze:

Programme:
-Shadow Play
Muss ich nutzen da Fraps bei mir so extreme FPS Einbrüche verursacht, das ich nicht mehr spielen kann. Lösungen gibt es da scheinbar auch nicht für, keine Ahnung wie alle anderen Youtuber damit arbeiten können.

Adobe Media Entcoder
Adobe Premier Pro

Meine Hardware
Win 7 Pro (64Bit)
AMD FX-9590 Acht Kern Prozessor 4,7 GHz
20 GB Ram
EVGA Nvidia GTX 970
120 TB SSD Als Main Platte
2TB Platte für Lets Plays
1TB Platte für Programme

So Folgendes:

Situation 1:
Ich versuche die Renderzeit meiner Videos zu verkürzen. Aktuell brauche ich für 15 Minuten 1,5 Std
Wenn ich mit Shadowplay aufnehme, nimmt er bereits im H.264 auf.
warum braucht der Media Entcoder immernoch so lange um das Video zu Kodieren, das ist doch schwachsinnig?

Situation 2:
Ich nehme mit 1920x1080 auf, wenn ich diese Aufnahme dann in den Media Encoder packe und das Youtube HD 1080p 29,97 Profil auswähle habe ich im Ausgabefenster Balken an den Seiten und muss den mist zurecht skalieren. Was läuft da schief ?
Habe meine Windows Auflösung schon von 1920x1200 auf 1920x1080 geändert damit ich Letsplays in dieser Auflösung aufnehmen kann.

Situation 3:
Fraps Aufnahmen hauen meine FPS von durchschnittlich 150 FPS auf 15 FPS runter, was ist das für ein Scheiss und wie soll überhaupt irgendjemand mit dem Programm Laggfrei aufnehmen können wenne r selbst meine GTX 970 in die Knie zwingt ?

Bin aktuell etwas gereizt da man in Goggle auch nichts richtiges dazu findet, weil jeder dir erzählt es liegt an der Hardware, das ist doch völliger Unsinn.

Sorry, keine Ahnung.
MfG

verstehe ich das richtig das du neben dem Aufnehmen auch noch am PC spielst?
Wenn ja wundert es mich nicht das da die Leistung nicht ausreicht.
h.264 codieren heißt ja gerade jede Menge rechnen um die Daten zu komprimieren.
Wenn du es in einem Format aufnimmst indem NICHT komprimiert wird hat der Rechner nur wegzuspeichern
ohne zu rechnen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus aber h.264 neu rendern heißt wahrscheinlich dekomprimieren und dann neu komprimieren. Kein Wunder das das lange dauert und rechenintensiv ist.

Schon mal überlegt einen zweiten Rechner mit dem Aufnehmen zu beschäftigen?

Mehr kann ich leider nicht helfen

viele Grüße

Stefan

Einen zweiten Rechner? hätte ich hier stehen, aber wie kann ich etwas aufnehmen was an einem anderen Rechner gespielt wird ?

Ich komme hier eher ziemlich laienhaft daher und verstehe vielleicht nicht die ganze Tiefe deines Problems. Aber wenn ich nur die Überschrift deiner Frage sehe, dann kann ich ganz einfach antworten, wie ich es mache:

Lange Zeit habe ich zum Aufnehmen den (kostenlosen) VDownloader benutzt; dann habe ich das Video in kurzer Zeit einwandfrei als mp4 auf dem Rechner. Seit es mal das Prog „Wondershare Video Converter Pro“ auf einer Heft-DVD gab, benutze ich das, und es geht noch einfacher. Zum Bearbeiten nehme ich dann allerdings Magix, damit geht das Rendern auch deutlich fixer als du es beschreibst.

Keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft.

Er will nicht Youtube-Videos herunterladen sondern PC-Spiele aufnehmen, die Aufnahme bearbeiten und das Ergebnis zu Youtube hochladen. Das Ganze in sehr hoher Qualität, 150 Frames pro Sekunde z.B.