Grüß euch!
Und zwar handelt es sich um einen großen Kratzer in meiner weißen Keramikspüle von IKEA den ich gerne wieder loswerden würde…Kennt ihr Hausmittel die dagegen helfen könnten?
Hallo,
ein Kratzer ist ein Vorhandensein von Nichts, oder da fehlt etwas.
Auffuellen im Kratzer oder drumherum die Flaeche auch entfernen, bis die Sache wieder eine gleichmaessige Oberflaeche bildet.
Gruss Helmut
Mit was auffüllen?
Servus,
es gibt (von Cramer) für das Ausbessern von Keramik-Spülbecken und Waschbecken eine Zweikomponenten-Spachtelmasse zusammen mit einem Lack, der für die „üblichen“ Weißtöne geeignet ist. Je stärker der Weißton des Beckens vom Feldwaldwiesenweiß abweicht, desto deutlicher ist die reparierte Stelle zu sehen. Je feiner der Kratzer ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Spachtelmasse nicht gut hält. Ist aber allemal einen Versuch wert; der Aufwand von rund 30 € plus Zeit kann allemal zu einem brauchbaren Ergebnis führen.
Schöne Grüße
MM
Merci! Ich werd wohl mal im Baumarkt vorbeischauen und mich diesbezüglich noch mal genauer beraten lassen!
Servus,
dass es Baumärkte gibt, bei denen das Personal ausschließlich anhand der Fotos auf den Bewerbungen ausgesucht ist (hier in HD gibt es einen, wo man besser zum Blondinenkucken als zum Material beschaffen hingehen kann), ist Dir aber schon bekannt?
Wenn ich irgendwelche solche Sachen haben will und Beratung brauche, sehe ich immer zu, dass ich sie im Handwerkerbedarf besorge - dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden trifft, der sich mit der Ware auskennt, viel größer.
Schöne Grüße
MM