Wie kann man alte Rollos das Band zum hochziehen

… verschönern? Sind umgezogen und das Haus hat integrierte Rollos, was ganz praktisch ist. Nun ist das Haus innen neu gestrichen und die Bänder an denen man die Rollos rauf und runter lassen kann sehen schrecklich aus. Wer hat eine Idee was man tun kann…
DANKE

Hallo - neue Bänder einziehen, die gibts im Baumarkt. Viel Erfolg

Hallo! Das wusste ich nicht, das wär ja super - weißt Du auch, ob das recht kompliziert ist… Ist ja nur unten so ein kleines „Kästchen“ wo das Band rein"verschwindet" :wink: und der Rollokasten selbst ist ja hinter dem Putz also eingemauert…
Vielen Dank aber schonmal für Antwort 1, smile!!!

Hallo - neue Bänder einziehen, die gibts im Baumarkt. Viel
Erfolg

Hallo Orange90,

gehe ich da richtig in der Annahme, dass es sich um breite Bänder handelt? Dann mal doch ein paar Muster drauf oder Du kannst auch einen Stempel benutzen. Man kann ein eigenes Stempelmuster auch aus Kartoffeln machen, falls Du Lebensmittel dazu einsetzen willst.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße
Ertl67

Sorry,
ich bin dafür kein Experte.
Fragt doch einen Chirurgen!
Oder die Bundeskanzlerin!

Danke für diesen Tipp! Ich werde mal alle Möglichkeiten durchgehen - ich befürchte nur, dass herkömmliche Farbe sehr schnell abgeht, bei ständigen anfassen. Ich werd mal schauen was es im Baumarkt so alles gibt, was neue Bänder kosten und wie die anzubringen sind und welche Farben in Frage kämen.
Einen schönen Tag und Danke nochmal!

Hallo :smile: da hab ich wohl nicht richtig geguckt bei der Auswahl der in Frage kommenden Experten, hab mich trotzdem über die Antwort gefreut :smile:
Ich schau mal ob Angela ein Ohr für mich hat!
Ciao und dann vielleicht auf ein ander mal!

Sorry,
ich bin dafür kein Experte.
Fragt doch einen Chirurgen!
Oder die Bundeskanzlerin!

Hallo,
danke für die lockere Antwort. Ich war gestern etwas gestresst und dann kommen immer wieder Anfragen von Schülern, die erwarten, dass ich ihre Hausaufgaben für sie mache.
Alles Gute
Martin

Wie man es selbst machen kann, weiß ich nicht. Ich würde einen Fachmann beauftragen.
Viele Grüße

Hallo,

wie wäre es mit Teppichschaum oder Oxi-Spray? Das soll angeblich nach kurzer Einwirkzeit und Nachbehandlung helfen.

Ich würde die Zugbänder jedoch austauschen - je nach Rollo/Rolladen kann man das auch selbst erledigen und das Band im Baumarkt einfach neu kaufen…

Viel Glück

lg
Christin

Hallo!

Ich nehme an, du meinst die Rolladengurte? Solche, wo unten die Rolle in der Wand eingelassen ist?
Ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie man die schöner kriegen würde. Als einzige Möglichkeit sehe ich, die Dinger zu erneuern. Macht sie nicht schöner, aber immerhin sauber.

Viele Grüße,
Sabine

Danke schön, ich denke ich werd sie wirklich erneuern. Ich wusste nur nicht dass es diese Möglichkeit gibt. Danke für die Antwort !!!

Hallo & Danke für den Tipp - vielleicht versuch ich es mal mit nem Teppichschaum, dann muss ich nicht gleich alle 9 (…) austauschen - einen Versuch ist es wert.

da kann ich nicht weiter helfen

Klar, war auch selber schuld, muss man/Frau halt ein bisschen gucken, wenn man seine Hausfrauenprobleme aufs Auge drückt :smile:
ebenfalls alles Gute !
Sabine

Hi,

• was drumrum stricken
  • bunte Bänder drauf nähen / kleben / tackern
  • anmalen (Stofffarbe?)
  • Fotodruck
  • 3D Aufkleber, z.B. Sterne, Glücksbringer…
  • Kleine Anhängsel einknüpfen, seien es ein Talismann, Erinnerungsstücke oder einfach was gefällt.
  • Schön stelle ich mir vor, bunte Heilsteine in ein Fadennetz zu wickeln und dran zu nähen

Es kommt halt drauf an wieviel Raum ist, wenn das Band in der Verankerung sich aufrollt. Da darf nichts klemmen oder hängen bleiben. Anmalen scheint mir die sicherste Lösung: abstrakt oder ein beliebiges Motiv wie Mohnblumen, Sonnenblumen, Delfine…

Oder in welche Richtung gehen Deine / Eure Wünsche?

Ciao,
Romana