Wie kann man am billigsten von Nürnberg nach Singapur fahren?

Manche kommen auch so ganz schön aufgeblasen rüber und das ohne Ballon oder Zeppelin,
Übrigens ist Ballonfahren KEINE billige Alternative.

Dann waren oder sind es keine LZ. Die Zeppelin-Luftschiffe flogen nicht, sie fuhren. Erst der „Zeppelin NT“ fliegt: Er benötigt den Auftrieb seiner schräg angestellten Luftschrauben, um nicht abzusinken.

Schöne Grüße

MM

Natürlich kann man mit der Transsib fahren. Wenn man die Tickets vor Ort bucht und nicht den „Zarengold“ von Deutschland aus bucht, ist das nicht teuer. Bis Peking, dann per Zug oder Bus weiter. Zug- und Busfahren ist in China ebenfalls nicht teuer, auch in Thailand und Malaysia nicht. Nicht umsonst zieht es viele Low Budget Traveller dahin.
Man braucht ein bisschen Abenteuerlust, muss sich Erste Klasse Abteile abschminken, und unter 400 Euro wird es wohl auch nicht gehen - schließlich dauert die Reise ein bisschen, und man muss auch essen und gelegentlich im Hostel übernachten… aber für nen Tausender sollte das schon machbar sein. Ich bin die gleiche Strecke vor einigen Jahren gefahren, war ein tolles Erlebnis.
Was die Gefahren während der Reise angeht, halte ich die für völlig überschaubar- alles sichere Reiseländer, und Unfälle gibts auch hier…

Ich bestreite doch nicht, dass man damit fahren kann.

Bloß die letzten läpperigen paar tausend Kilometer (achttausend ist nicht so ganz schlecht geschätzt, deucht mir) hat man dann noch nicht hinter sich.

Außerdem war nach billigen, nicht nach spannenden oder intereressanten Möglichkeiten gefragt.

Schöne Grüße

MM