Wie kann man am billigsten von Nürnberg nach Singapur fahren?

Hallo, ich habe eine blöde Wette verloren und ich muss jetzt nach Singapur fahren. Ich habe dafür nur sehr wenig Geld, also ich kann z.B. kein Flugticket für 3000 Euro kaufen.
Ich habe für die Reise ein paar Monaten (also Zeit ist wirklich kein Problem), aber ich weiß nicht wie soll ich dort fahren.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,

Russels_teapot_observer

Flüge FRA-SGN gibt es gerade aktuell ab 460 EUR return.
Billiger dürfte trampen sein.

Du warst schneller. Ich hab den gleichen preis gefunden, aber sogar ab Nürnberg Flughafen.

SGN ist der Code für Saigon

Mit dem Fahrrad, immerhin fahren in Singapur viele mit dem Rad. Da fällst du dort auch kaum auf.

Macht nix, NUE-SIN kostet das gleiche.

Mir käme da die Transsibirische Eisenbahn in den Kopf. Viel weiß ich nicht, aber google und folgende Seite die ich als erstes bei google angeklickt habe:

Aber ich empfehle dir auch zu fliegen!
Ist einfach ein geringeres Risiko um dort lebend anzukommen ;).

Grüße

Er muß aber fahren. Da fällt das schon mal flach.

Direktflüge ab Nürnberg ?

Fahren wird dich auf jeden Fall viel viel viel viel viel teurer kommen als fliegen.

Mit dem Heißluftballon nicht.

Ja klar! Weltstadt Nürnberg! Noch nie gehört?

Nee, aber man kann von da über FRA fliegen.

1 Like

Drei im Weggla?

Unsinn.

Bei beiden Wegen ist das Risiko eines tödlichen Unglücks in der Nähe von Null.

Die Fahrt mit der Transsib und dann den lumpigen etwa 8.000 km Anschluss nach Singapur kostet das Zigfache eines Fluges, das ist alles.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen, wo Peking liegt und wo Singapur ist.

Schöne Grüße

MM

??? Der Heißluftballon dürfte das teuerste Verkehrsmittel überhaupt sein. Falls er gerade dorthin fährt, wo man auch hinwill.

Gruß T

Oooh, die Superconny. Da will ich mit!

Noja, wenn es richtig teuer werden soll, ersetzt man die Heißluft durch Wasserstoff und hängt einige Maybachdiesel unten dran:

1 Like

"wenn es richtig gefährlich werden soll, ersetzt man die Heißluft durch Wasserstoff … " :laughing: .

Noja - LZ 129 „Hindenburg“ war das erste und einzige Luftschiff aus der Zeppelin-Flotte, das von der Konstruktion her für Helium ausgelegt war - daher ihre gigantischen Maße. Eine etwas zynische Laune der Historia, dass ausgerechnet die Hindenburg in so dramatischer Weise in Flammen aufging.

Schöne Grüße

MM

Ja, ein gewöhnlicher Mensch kann ohne Probleme einen Zeppelin besitzen…Ich habe zwei und ich bin mit ihnen sehr zufrieden, ich bin sogar die ganze Welt damit umgeflogen!