Guten Tag,
ich habe von AutoCad 2009 eine 30 Tage Version. Leider ist die abgelaufen. Wie kann man das Programm wieder aktivieren? Habe von einen Bekannten einen „File“ (adlmint.dll) bekommen, aber ich weiß nicht wie ich den File in den C:\Program File kopieren kann. Da ist nichts von AutoCad zu finden. Kann mir da jemand genau den Arbeitsschritt und Reihenfolge schreiben, wie kann man es wieder aktivieren? Ist dann auch das Programm sicher, nicht das ich Ärger bekomme? Bin nicht der Profi am PC und im hacken.
Danke für Euere Hilfe.
Sorry,
da kann ich nicht weiterhelfen.
Guten Tag,
nach ablauf der 30 Tage müssen Sie logischerweiße wie bei allen Testversionen das Produkt kaufen oder auf einem anderen Rechner testen. Unter eingabe der Seriennummer und einer aktivierung lässt sich Autocad dann problemlos verwenden.
Was sie von Ihrem Bekannten für eine Datei bekommen haben weiß ich nicht. Die Autocad Installation finden Sie, wenn sie bei der Installation nichts gegenteiliges angegeben haben unter „C:\Programme\Autocad 20xx“ jenachdem welche Version Sie installiert haben.
Max
Hallo Karl,
Du könntest versuchen Autocad 2009 neu zu installieren.
Möglicherweise ist auch der File die Lösung, das weiß ich nicht. Wo Autocad2009 installiert ist und wo der File hin soll kann Dir vermutlich Dein Bekannter besser erklären, unter Autocad2008 (Autocad Mechanical Vollversion) gibt es einen solche Datei jedenfalls nicht. Unsere Autocad2008-Installation ist nach dem Standard installiert und befindet sich in C:\Programme\Autodesk\ACADM 2008.
Kopieren geht unter Windows z.B. in dem Du (z.B. im Windows Explorer oder in der Mail an die der File angehängt ist) den File mit der rechten Maustaste anklickst und in dem Menü, das dann aufgeht „Kopieren“ wählst. Damit hast Du das Ding im Zwischenspeicher, also „gemerkt“.
Wenn noch nicht geschehen öffnest Du nun den Windows-Explorer und suchst eine Datei gleichen Namens, die es vermutlich gibt (Laufwerk C: mit der rechten Maustaste anklicken und „Suchen“ aus dem sich öffnenden Menü wählen). Wird die Datei gefunden klickst Du sie wieder mit der re. Maustaste an und wählst „Übergeordneten Ordner öffnen“. In dieses Verzeichnis klickst Du abermals mit der re. Maustaste (in einen freien Bereich) und wählst „Einfügen“. Du wirst vermutl. noch gefragt ob Du die vorhandene Datei überschreiben willst.
Es gibt auch noch andere Wege eine Datei oder ein Verzeichnis zu kopieren, so funktioniert es zumindest unter WindowsXP und den Vorgängerversionen immer.
Wenn das Kopieren einer Datei das Programm wieder benützbar macht sehe ich kein Problem mit der Rechtmäßigkeit. Das ist aus meiner Sicht noch lange kein Hack außer die Datei selbst enthält einen. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen das das funktioniert. Jedenfalls Gutes Gelingen.
Grüße
Gerhard
Guten Tag,
ich habe von AutoCad 2009 eine 30 Tage Version. Leider ist die
abgelaufen. Wie kann man das Programm wieder …sicher, nicht das ich Ärger bekomme? Bin nicht der Profi am PC
und im hacken.
Danke für Euere Hilfe.
Was hältst Du denn davon, eine Originalversion zu kaufen, damit hat man am wenigsten Ärger…
Ollersven
Guten Tag,
ich habe von AutoCad 2009 eine 30 Tage Version. Leider
ist die
abgelaufen. Wie kann man das Programm wieder
aktivieren? Habe
von einen Bekannten einen „File“ (adlmint.dll)
bekommen, aber
ich weiß nicht wie ich den File in den C:\Program File
kopieren kann. Da ist nichts von AutoCad zu finden.
Kann mir
da jemand genau den Arbeitsschritt und Reihenfolge
schreiben,
wie kann man es wieder aktivieren? Ist dann auch das
Programm
sicher, nicht das ich Ärger bekomme? Bin nicht der
Profi am PC
und im hacken.
Danke für Euere Hilfe.
Ich habe bereits per email geantwortet. Trotzdem
nochmal. Ich bin kein Spezialist im Hacken. Versuchen
Sie doch mal eine ausführbare Version über ein Torrent-