Wie kann man bei Allway sync eine einzelne Datei synchronisieren?

Mein PC hat zwei Laufwerke: C: (SSD) für die Programme und E: (HDD) für meine Dokumente. Den Ordner „Dokumente“ sichere ich auf einer externen Festplatte D: mit Allway Sync. Das funktioniert. Das Firefox-Profil befindet sich auf dem Laufwerk C:. Das Profil möchte ich auch sichern. Wenn ich den vollen absoluten Pfad C:\Users…\Firefox\Profiles… angebe, wird die Datei nicht gesichert. Welchen relativen Pfad muss ich hier angeben?
Ich habe bei einer ähnlichen Frage gefunden, dass Marvin_c530f3 fundiert geantwortet hat. Vielleicht kann er hier auch helfen.
Danke im Voraus

Horst

Kenne das Programm leider nicht, aber ich würde bis maximal vor den Ordner „Profiles“ gehen.
So wird der gesamte Ordner „Profiles“ gesichert und damit ggf. auch andere Profile :smile:

Hallo Horst,

Danke für die Blumen, aber das ist ja schon Jahre her, eine halbe Ewigkeit. Inzwischen bin ich schon seit einigen Jahren auf Linux umgestiegen, mein Windows-Wissen ist also fast auf Null geschrumpft, Aber ich habe meinen alten Windows-PC vorgekramt und das mal ausprobiert.
Das Egebnis stimmt mit dem Vorschlag von Kai überein:
Ich habe ein Profil namens „Firefox“ erstellt und mit „Suche“ den vollen Pfad zu meinem Firefox-Profil eingetragen, bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\mb\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\vl52es2w.default
Dann ebenfalls mit „Suchen“ den Sicherungspfad zur externen FP:
E:\Backup\Firefox
Analysieren -> Synchronisieren und der Profilordner wurde übetragen…
Wenn Du tatsächlich nur eine Datei synchronisieren willst, sagen wir mal die Datei „permissions.sqlite“, dann „Eigenschaften“ -> „Filter“ -> „Einschluss-Filter“ unter „Dateiname“ nur den Namen „permissions.sqlite“ eintragen. „Anwenden auf: Nur Dateien“
Andere Filter dürfen nicht gesetzt sein!
So wird dann tatsächlich nur diese eine Datei synchronisiert. Ob das in deinem speziellen Fall so sinnvoll ist weiss ich nicht.

Viele Grüße Marvin