Wie kann man bei Kreditkarte den Kreditrahmen künstlich erhöhen?

Hallo,
Ich habe eine Barclaycard mit einem Krefitrahmen von 3.000 Euro. Ich habe gehört, dass man einen Krefitrahmen „künstlich“ erhöhen kann, indem man Geld auf das Konto einzahlt. So ganz genau verstehe ich das nicht. Kann mir das jemand erklären?
Lieben Dank

Hallo,

bei der ausgebenden Bank oder im Online-Zugang zu Deiner Karte solltest Du eine Bankverbindung finden, die zu der Karte gehört. Auf dieses Konto überweist Du Geld, verbuchst also ein Guthaben. Anschließend kannst Du über das Guthaben und die Kreditsumme bei Zahlungen mit der Kreditkarte verfügen.

Grüße
Pierre

Hallo Pierre,

bei meiner Bank wäre das so nicht möglich, denn sie errechnet den Kreditrahmen nach dem immer wiederkehrenden Einkommen, das auch nachgewiesen werden muss, also nicht danach, dass einmal mehr Geld auf dem Konto zu finden ist!

Gruß

dafy

Es geht um das Konto, das hinter der Kreditkarte steckt. Ich überweise regelmäßig vor einem Urlaub Geld von meinem Girokonto auf das Konto der Kreditkarte. Dadurch kann ich dann im Ausland, wie schon oben geschrieben, nicht nur über die Kreditlinie verfügen, sondern zuerst über das Guthaben.

Wobei die Kreditlinie auch aus meinem üblichen Gehalt errechnet wurde.

Huhu,

Einfach bei der Kreditgebende Stelle anrufen und das Limit hochsetzten lassen, ist genügen Bonität vorhanden wird dies schnell erledigt.

Hallo!

  1. Auf das Kreditkartenkonto 3T€ überweisen
  2. Dann kannst du über 6T€ verfügen
  3. Bis zur 3T€ Belastung bekommst du einen Haben-Zins
  4. Erst > 3T€ wird der Soll-Zins berechnet

So ist es bei meiner Creditcard