Wie kann man bei PayPal als Gast zahlen?

Ich bin gerade dabei, einen PayPal „jetzt bezahlen“ button in meine Webseite zu integrieren.
Den Button erstelle ich über die PayPal Seite
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_singleitem-intro-outside

Auf dieser Seite steht auch, dass der Kunde auch ohne PayPal Konto zahlen kann.
Aber wenn ich die Zahlung teste, erscheint nur die Möglichkeit, sich mit seinem PayPal Konto anzumelden.
Alle Blogs die zeigen, wie man als Gast zahlen kann, sind mehrere Jahre alt und zeigen immer nur die alte PayPal Oberfläche.

Muss ich bei dem Button irgendetwas extra konfigurieren? Oder funktioniert die Zahlung als Gast nur noch via PayPal PLUS?

Danke!

Hallo,

ich würde vermuten, dass das an einem Cookie liegt, der gesetzt wurde, nachdem du dich schon erfolgreich bei PayPal angemeldet hast. Deshalb geht es für dich direkt zur Anmeldemaske.

Probier es mal mit einem anderen Browser, in dem du PayPal noch nicht genutzt hast (oder lösch’ deine Cookies).

Gruß,
Steve

werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Hallo!

Beim Firefox würde ich es einfach mit dem anonymen Modus versuchen (SHIFT STRG P). Dann werden keine Cookies übertragen, die nicht auch in genau der Session erstellt wurden. Die anderen Browser haben sowas doch sicher mittlerweile auch.
Ist jedenfalls einfacher, als Cookies vorher / hinterher zu löschen, oder sich mit irgendwelchen diesbezüglichen Einstellungen rumzuplagen. Denn so manches Cookie will man ja doch haben.

Ich kenne nur Seiten, wo einem angeboten wird, mit Kreditkarte über Paypal zu zahlen, was dann letztlich zu einem neu registrierten Paypal-Konto führt! Zahlungsmöglichkeit als „Gast“ ist mir unbekannt…