Wie kann man Bettwanzen bekommen? Ich habe

… gestern eine Reportage über Zecken und Bettwanzen gesehen und kann nun nicht mehr ruhig schlafen. Wenn diese Viecher beissen, hat man da meistens mehr als 2 Stiche? Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, oder nicht, aufjeden Fall habe ich heute früh 2 Stiche bemerkt. Und wenn ich so darüber nachdenke, habe ich ab und zu einmal 1-2 Stiche am Bein oder Rücken. Könnten das Bettwanzen sein?? Danke im vorraus. P.S. Ich war letztes Jahr März in Polen, in ner ziemlichen Absteige…

Mein Spezialgebiet ist Bibelkenntnisse.
Es wird in der Bibel über die Heuschreckenplage berichtet, aber nicht über Bettwanzen.
Kannst Du das akzeptieren?
MfG.Ernst

Meine erste Empfehlung in diesem Fall wäre tief durchatmen und viel Bewegung an der frischen Luft sowie weniger Fernsehen. Für Juckreiz gibt es unzählig viele mögliche Ursachen, und ansteckend kann er auch sein: psychisch - ähnlich wie Gähnen.

Mit Ihrer Beschreibung lassen sich Bettwanzen weder beweisen noch ausschließen. Neutrale Informationen zum Schutz vor Bettwanzen, Zecken und anderen Blutsaugern gibt es bei www.schaedling-biologie.info.

Bettwanzen reisen hauptsächlich mit Gepäck und in Gebrauchtwaren. Befall erkennt man an den Spuren von Kot und Häutungen in den Schlupfwinkeln. Bilder dazu gibt Google mit den Stichworten Bettwanzen+Spuren. Entweder Sie finden was - oder es ist was anderes.