Wie kann man das installierte OfficeWORD in Windows 10 öffnen?

Ich habe auf meinem Computer (Win 7) ein legal erworbenes OfficeWord (ich glaube Office 2003) installiert.
Nach dem update auf Win 10 kann ich über START nicht mehr WORD öffnen.
Ich muss erst eine word-Datei aufrufen und dann über „Datei neu“ habe ich ein dann neues word Dokument zum Beschreiben. Ein Bisschen umständlich!
Meine Frage:
Gibt es bei Win 10 so etwas wie bei XP:
Start/Microsoft Word bzw. Start/Programme/Microsoft Word?

Oder muss ich ein neues WORD kaufen? Ich habe mich so an das alte gewöhnt!

Helmuth

Hallo,

Office 2003 wird unter Win10 offiziell nicht mehr unterstützt.
Vielleicht bringt der Kompatibilitätsmodus Dich weiter.

Alternativ: Ich arbeite privat seit vielen Jahren mit OpenOffice/LibreOffice.

Beste Grüße,
Ro

hallo Ronny,

vielen Dank erstmal.
Was heißt „nicht mehr unterstützt“? Geht das dann gar nicht mehr auf Win10 oder was?
Kann ich mein Office dann nur noch auf meinem alten XP-„Rechner“ verwenden?

Helmuth

Hi,

der Support wird seit April 2014 nicht mehr unterstützt.
Läuft also nicht mehr unter Win10.

gruß Ann-Kathrin