Wie kann man das Mime Format in Outlook löschen

Ich bekomme von einem Bekannten Emails im Mime Format d.h. sie kommen bis zu 100 fach unleserlich an. Dann steht da Mime Format, was aber eigentlich nur kommt wenn er einer Antwort ein Gif zufügt.
Wie kann man das löschen.

Hallo

Wie kann man das löschen.

Gar nicht. Denn Du brauchst es. Bzw. Dein Mailprogramm. Nur merkst Du im Normfalfall nichts davon.

E-Mail ist in der derzeit gebräuchlichen Art ein Textmedium. Sprich, es kann ausschliesslich ASCII-Text via E-Mail verschickt werden. Alles, was kein ASCII-Text ist, z.B. GIF-Grafiken, Word-Dokumente, Programme (etwa Schädlinge…), müssen für den Versand via E-Mail in ASCII-Text konvertiert werden. Dafür gibt es verschiedene Methoden, u.a. UUEncode oder eben Mime/Base64. Hier findest Du genauere Angaben dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multipurpose_Internet_M…

Wie gesagt, im Normalfall merkst Du davon nichts, da heutzutage die E-Mailprogramme das automatisch im Hintergrund codieren bzw. beim Empfang decodieren und Dir die eigentliche Datei anzeigen, die Du dann öffnen, abspeichern oder anderweitig behändigen kannst.

Jetzt kommt es drauf an, was bei diesem einen Absender passiert. Vielleicht werden die Mime-Header, also die Informationen, die das Mailprogramm benötigt, um die Mime-Codierung zu erkennen (wo fängt sie an, wo ist sie fertig…), an irgendeiner Stelle des Transportwegs vom Absender zu Dir beschädigt.

Was für ein Mailprogramm verwendet der Absender? Wie hat er es konfiguriert? Welche Version von Outlook verwendest Du genau? Oder verwendest Du Outlook Express?

CU
Peter

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich verstehe zwar fast
nichts davon aber Fakt ist. Ein Bekannter schickt mir, er verwendet outlook Express hat aber kein office, Emails als Antwort oder Weiterleitung.Sobald er dort ein Gif zusetzt kommt diese Email mindestens 6 mal unleserlich bei mir an. Lediglich mime Format kann ich entziffern.Ich selbst habe office plus mit outlook 2010. Aber damit kann es nicht zusammenhängen, den wenn er sich selbst Emails in der Form schickt geht das ebenfalls so. Daher wollte ich wissen ob
man Mime Format löschen kann, da ich angenommen habe, dass irgendwo ein Häkchen an der falschen Stelle ist.
Vielleicht findest Du doch eine Lösung
Herzliche Grüße Maria

Guten Abend Peter Möckli, ich habe mich bisher noch nicht gemeldet weil
der Absender der Emails mittlerwweile einen Trojaner eingefangen hat und er mit allem glaube ich auch nicht zurecht kommt. Ich habe es jedenfalls aufgegeben die Probleme anderer Leute zu lösen.

Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deine netten Auskünfte und werde mich gerne wieder mit eigenen Problemen melden.
Freundliche Grüße Maria Vollmann