Da der Druckkopf für schwarz defekt ist, alle anderen Farben aber einwandfrei drucken, suche ich eine Möglichkeit, den Druckbefehl für schwarze Farbe auf eine andere Patrone umzuleiten.
Da der Druckkopf für schwarz defekt ist, alle anderen Farben
aber einwandfrei drucken, suche ich eine Möglichkeit, den
Druckbefehl für schwarze Farbe auf eine andere Patrone
umzuleiten.
Von jemandem, der seit mehr als 10 Jahren bei Wer-Weiss-Was Mitglied ist, sollte man eigentlich erwarten können, dass dieser eine Frage so mit Informationen anreichert, dass diese beantwortbar ist (Hersteller? Modell? Treiberversion? Betriebssystem?).
Vermutlich wirst Du selbst einen Treiber programmieren müssen.
Hallo,
ob das überhaupt möglich ist, das hängt vom Drucker und vom Treiber ab.
Möglich wäre (einfach ein Versuch) auf Farbdruck umzustellen, dann mischen manche Drucker die Farben zusammen…ob das klappt weiß ich nicht, aber probieren kostet ja nichts…
Gruß
Was soll das bingen? Das Ergebnis ist ein Bild oder eine Grafik mit völlig verdrehten Farben. Zumal ich eh nicht wüsste, wie man das -außer über Bildbearbeitung (nämlich alle Schwarzanteile eines Bildes/einer Grafik auf die anderen Kanäle verteilen)- lösen sollte.
Hallo!
Da Du von Schwarz defekt schreibst gehe ich mal davon aus das es ein Drucker mit permanenten Druckkopf ist bei den Canon kannst Du dann eine Höherwertige Papiersorte einstellen als wie Normalpapier, dann benutzt er die Kleinen Patronen, schwarz wird dann mitunter gemischt, die Buchstaben könnten dann aber auf Normalpapier etwas ausgefranst aussehen.
Sepp.
Danke für die Antworten und hilfreichen Tipps. Da ich inzwischen 3 Cannon Drucker mit ausgefallener schwarzer Farbe habe, dachte ich, dass auch Andere das erlebt haben.
Wenn man nur schwarz druckt, wäre es halt elegant, die Druckbefehle auf zB die rote Patrone , die man vorher mit schwarzer Farbe gefüllt hat, umzuleiten. So spart man sich im Rahmen der Nachhaltigkeit die Anschaffung eines neuen Druckers.
Gruß Rolf
Wenn man nur schwarz druckt, wäre es halt elegant
… vielleicht mal über die Anchaffung eines reinen schwarz/weiss-Laserdruckers nachzudenken. Viele Leute benutzen -unbewußt- ein Druckermodell, das für ihre Bedürnisse völlig ungeeignet ist.