und den metaphysischen Realismus erklären? Wäre für jeglichen Input sehr dankbar, da ich die Artikel, die im Internet zu finden sind nicht wirklich verstehe.
Danke!
Kannst Du spezifizieren, was Du nicht verstehst? Beispielsweise am Wikipedia-Artikel zum Realismus? Sonst scheint mir diese Frage schwerlich zu beantworten…
und den metaphysischen Realismus erklären? Wäre für jeglichen
Input sehr dankbar, da ich die Artikel, die im Internet zu
finden sind nicht wirklich verstehe.
Danke!
Danke für die schnelle Antwort! Den Realismus und Materialismus an sich verstehe ich ungefähr, nur ist mir unklar was „metaphysisch“ in dieser Beziehung bedeutet.
Hmmm… Vielleicht hilft es Dir, Dich auf die Unterscheidung zum erkenntnistheoretischen Realismus zu konzentrieren? Mögliche Positionen findest Du beispielsweise unter http://de.wikipedia.org/wiki/Universalienrealismus (dem Artikel zum Essentialismus). Helfen die Dir?
Danke für die schnelle Antwort! Den Realismus und
Materialismus an sich verstehe ich ungefähr, nur ist mir
unklar was „metaphysisch“ in dieser Beziehung bedeutet.
Sorry, aber leider habe ich im Moment einfach nicht genügend freie Zeit, um dir eine sinnvolle, nachvollziehbare Antwort zu geben.
Danke!
Hallo Steffi,
hoffentlich hilft dir folgender Text:
http://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateS…
Danke!
Hallo Steffi,
danke für die interessante Anfrage. Bitte entschuldige die späte Reaktion - ich war gerade einige Zeit stationär im Krankenhaus.
Eigentlich fühle ich mich nicht berufen, im Bereich der reinen Philosophie zu operieren. Mein Gebiet geht mehr in Richtung buddhistische Philosophie, Hinayana.
Solltest Du trotzdem Interesse an einem Gedankenaustausch haben, sollten wir die Frage etwas vertiefen, also wo speziell etwas nicht verständlich ist.
Viele Grüße
herkembert
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich kann hierzu leider momentan nicht helfen. Sorry!
Danke!