Wie kann man den Telekom-Router Speedport W921V für o2-Telefonie anmelden?

Hallo Experten!
Ich habe einen Speedport W921V geschenkt bekommen - und möchte diesen für o2 nutzen. Internet funktioniert. Nur das Einrichten für Telefonie bekomme ich nicht hin. Ich habe die o2-Zugangsdaten in mehreren Varianten mehrfach eingegeben, aber es kommt immer die Meldung: „Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“ Alles Googeln hat mir noch keine Erleuchtung gebracht.
Ist der Anbietername „sip.alice-voip.de“ oder „o2DSL“ oder noch anders ???
Benutzername und Paßwort habe ich aus „Mein o2“ per copy/paste kopiert … da dürfte eigentlich kein Fehler möglich sein.
Bei „Registar/Proxy“ habe ich „sip.alice-voip.de“ - und bei „Port“ „5060“ eingegeben.

Ich habe auch schon die Firmware upgedatet,- hat aber auch nichts gebracht. Das „Biest“ beharrt darauf, daß da Fehler auftreten. Zudem sind alle fünf Eingabefenster rot umrandet, so daß ich keine Ahnung habe, wo ein Fehler sein könnte.

Kennt sich hier jemand mit dieser Materie aus - und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Hast du sichergestellt, dass du mit einem anderen VOIP Client (Programm auf deinem Rechner oder VOIP Telefon) mit deinen Zugangsdaten erfolgreich bist?

Gruß
BW

Hallo,

bist du dir sicher, dass die von dir eingegebenen Daten wirklich die für SIP nötigen sind?

O2 ist einer der wenigen Anbieter, die sich mit der Herausgabe von Zugangsdaten sehr schwer tun, insbesondere Bestandskunden vor Sommer 2016 bekommen manchmal defintiv die Daten NICHT, außer sie machen einen Tarifwechsel auf einen der tollen (gedrosselten!) Tarife.

Danke für die Antwort!
Ich habe von o2 einen Router bekommen. Mit dem funktioniert auch das Telefonieren. (Den möchte ich aber kündigen und zurückgeben.)

Danke für die Antwort!
Offensichtlich hat sich da etwas geändert. Denn o2 bietet sogar Infos zur Nutzung eines eigenen Routers:
Verwendung eines eigenen Routers
Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter „Mein o2“ unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich „Tarife & Optionen“ den Menüpunkt „Vertrag Verwalten“, um zu den Telefonie-Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen.“

Genau das habe ich gemacht - und diese Daten auch bekommen. Nur wenn ich sie in die Eingabemaske eingeben, kommt die oben genannte Fehlermeldung.