Hallo Experten!
Ich habe einen Speedport W921V geschenkt bekommen - und möchte diesen für o2 nutzen. Internet funktioniert. Nur das Einrichten für Telefonie bekomme ich nicht hin. Ich habe die o2-Zugangsdaten in mehreren Varianten mehrfach eingegeben, aber es kommt immer die Meldung: „Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“ Alles Googeln hat mir noch keine Erleuchtung gebracht.
Ist der Anbietername „sip.alice-voip.de“ oder „o2DSL“ oder noch anders ???
Benutzername und Paßwort habe ich aus „Mein o2“ per copy/paste kopiert … da dürfte eigentlich kein Fehler möglich sein.
Bei „Registar/Proxy“ habe ich „sip.alice-voip.de“ - und bei „Port“ „5060“ eingegeben.
Ich habe auch schon die Firmware upgedatet,- hat aber auch nichts gebracht. Das „Biest“ beharrt darauf, daß da Fehler auftreten. Zudem sind alle fünf Eingabefenster rot umrandet, so daß ich keine Ahnung habe, wo ein Fehler sein könnte.
Kennt sich hier jemand mit dieser Materie aus - und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!