Hi John, was ist das Methode System und wie genau wird das gemacht? und gibt es das System zum downloaden z.B. bei Chip?
Heißt das ich benötige eine formatierte sprich Festplatte ohne Daten dafür?
Und wie kann ich dann die Daten suchen?
Tut mir leid dass ich so viele Fragen stellen, doch ich möchte es wirklich richtig machen, damit es klappt und hoffe Sie stehen mir noch für weitere Fragen zur Verfügung. Doch ich bedanke mich schon jetzt für alles was Sie für mich getan haben.
Gruß Christina
Hi Wolfgang, vielen Dank für deinen tollen Tipp und auch für das anschließen, ich habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt und werde mich mit dir wieder in Verbindung setzen, falls was unklar ist vielen Dank für alles was du für mich getan hast.
Gruß Christina
Hallo Christina,
Da Sie sich offensichtlich nicht sehr mit Computern auskennen, muss ich versuchen Ihnen zu Methoden zu raten, wo Sie nichts kaputtmachen können.
Der einfachste Weg dazu ist es, dass Sie eine neue Festplatte kaufen und in den Computer einbauen. AUf der Installieren Sie ein neues Windows System und testen dann ob das normal läuft. Dann stellen Sie den Computer ab und bauen eine von den beiden Festplatten ein. Dann suchen Sie auf der Festplatte nach den Daten. Das Gleiche mit der 2. Festplatte.
Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Sie nicht noch mehr kaputtmachen, wie schon kaputt ist.
Wenn Sie dann eine von den beiden alten Festplatten eingebaut haben, können Sie auch die Dateiliste in einer Datei speichern und mir schicken support]at]brainstuff.com, dann kann ich Ihnen (wahrscheinlich) sagen wo Sie die Daten finden. Die liste bekommen Sie indem Sie auf „AUsführen“ gehen dann CMD (und Enter) eintippen. dann tippen Sie dir X:*.* >c:\dateien.txt /s (dann wieder Enter) ein wobei X der Laufwerksbuchstabe der Festplatte mit den Daten ist. Dann finden Sie in c:\ die Datei dateien.txt in der ich sehen kann, wo Ihre Dateien sind.
Viele Grüsse,
John
Hi John, ja das stimmt, deshalb hilft mir mein Vater doch er kann mir auch nicht überall helfen.
Ich habe auf der Festplatte wo ich nicht aufmachen kann so eine Windows Fahne, wenn ich auf Eigenschaften drücke, dann kommt sehr wohl, dass was gespeichert ist und ich kann es nicht öffnen.
Wir haben dann so einen Recuva Assistenten benutzt, doch er macht mir auch nicht mehr auf.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für weitere Hilfe.
Gruß Christina
Hi Christina,
tut mir leid, ich kann dir dabei nicht helfen.
Grüße und viel Erfolg
Jack12
Danke dir trotzdem.
lg Christina
Hi Christian, ich kann im Moment das Geld dafür nicht aufbringen doch vielen Dank für alles
lg Christina
Traurig.
Hättet ihr Windows nicht neu installiert, hättest du alles einfach kopieren können, so wie immer.
Nun ist es für die interne Platte vermutlich schwieriger.
Wo sind denn deine Daten gespeichert gewesen?
Auf welchen Platten und welchen Partitionen?
Wenn es dir nur um die Eexternen gehen sollte, da stehen die Chancen wesentlich besser.
In welchem Zustand sind denn die externen Platten?
Drehen sie überhaupt an (Surren, Vibration, Lämpchen)?
Hast du sie mal ohne Gehäuse angeschlossen?
Hallo,
Gilt die Frage noch?
Hi ,
Festplatten, kann ich dir nicht mehr so sagen, vorhandene Festplatte halt. Sorry war krank, daher kann ich erst jetzt antworten.
Das war so, dass es zweigeteilt war sprich zwei Partitonen.
Wir haben nur nicht externe Festplatten.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ein schönes We dir.
lg Christina
Hi , ja die Frage gilt noch.
vielen Dank für Hilfe.
lg Christina und ein schönes We wünsche ich.
Hallo,
Die Daten sind zunächst mal nicht weg. Nur weiss der Rechner nach dem Mainboardtausch nicht mehr, wo sie sind. Ihm das direkt wieder zu erklären geht meines Wissens nicht, es muß also ein kleiner Umweg her.
Am einfachsten geht es mit einem USB-Adapter und einem 2. Rechner. Die Adapter gibts für um die 20 Euro und machen aus deiner internen Festplate eine externe Platte. Von dieser externen Platte lassen sich die Daten sehr simpel kopieren.
Eine 2. Möglichkeit ist eine externe Festplatte. Eine Neuinstallation von Windows löscht die alten Daten nicht, es ist möglich, die Daten auszulesen und zu kopieren. Liegen diese dann auf der externen Platte, lassen sie sich von dort aus auch wieder importieren.
Hierbei geht aber jeweils Speicherplatz auf der internen Festplatte verloren.
Daher würde ich NACH dem kopieren der Daten, ob nun via USB-Adapter oder via externer Platte, die alten Festplatten komplett formatieren. So haben sie dann wieder volle Kapazität
Die USB-Adapter kommen ohne Installation aus, die externen Festplatten bieten reichlich Speicherplatz und haben in der Regel Software dabei, die eine Datensicherung automatisieren kann.
Das klingt jetzt alles etwas konfus. Wenn du mir aber sagen kannst, ob du den Rechner schon wieder in Betrieb hast oder nicht und wenn ja, ob die selbe Windowsvariante eingesetzt wird, kann ich dir etwas präziser unter die Arme greifen
Hi , ja die Frage gilt noch.
vielen Dank für Hilfe.
lg Christina und ein schönes We wünsche ich.
Hallo , ich habe das schon wieder alles in Betrieb.
Und es ist dasselbe Windows System.
Ich brauche jedoch noch deine Hilfe, wenn ich das mache wegen USB Adapter und kopieren usw.
Grins.
Damit ich weiß, wo es langgeht.
vielen Dank
lg Christina
Wurde nur das Motherboard getauscht oder hast einen komplett neuen Rechner angeschafft? Wenn nur das Board getauscht wurde, solltest du eigentlich über die Suchfunktion von Windows auf die Daten zugreifen können
Nicht, das wir hier nun den Rechner zerlegen, obwohl es nicht nötig ist
Hi du, nur das Motherboard wurde ausgetauscht.
Schönen Abend dir
lg Christina
Dann solltest du eigentlich über die Suchfunktion an die Daten rankommen. Programme, die einst installiert waren, laufen zwar nicht mehr und müssen neu installiert werden, aber an die Daten kommst ran. Zum sichern dieser Daten würde ich eine externe Festplatte anschaffen. Die kosten nicht die Welt, haben in aller Regel Software zum sichern von Daten vorinstalliert und erleichtern das wiedereinspielen der alten Daten enorm
Hi du, nur das Motherboard wurde ausgetauscht.
Schönen Abend dir
lg Christina
hi du , sorry wenn ich so doof frage, meinst du ne Suchfunktion wenn ich ne exterene Fstplatte mir gekauft habe oder von Windows XP?
und wie komme ich dan über die Sachen wieder ran, sprich meine alten (verschütteten ) Daten?
Vielen Dank dass du mir so hilfst
lg Christina
Ich meine die Suchfunktion von Windows. Wenn du die Dateinamen halbwegs zusammen bekommst, findet Windows die Dateien. Wenn du z.B. allgemein nach MP3s oder jpg-Dateien suchst, findet Windows auch die, die vor dem Defekt schon drauf waren
Guten Morgen, ich danke dir vielmals und werde dich wieder anschreiben, falls noch was unklar ist
einen wunderschönen Tag wünsch ich dir
lg Christina
Hallo Christina,
sorry für meine späte Antwort, deine Anfrage kam leider in meinem Spamordner rein.
Hat sich dein Problem schon gelöst?
Gruß
Oliwer