Wie kann man diesen Fehler beheben?

Ich will mit meinem Lenovo-Pc eine Internetverbindung (wlan) einrichten. es ist auch lenovo phone companion vorinstalliert. Nur es geht nicht wenn ich mich mit meinem handy verbinde steht da kenie invernetverbindung und auch am pc steht dass da keine verbindung is. kann man überhaupt hier am pc surfen und gleichzeitig wlan offen haben? wie kann ich einstellen dass das wlan die breitbandverbindung nutzt?

Was genau heisst das?

Wie bekommst Du Internet? Hast Du einen WLAN-Router?

Was auch immer das sein mag …

Ja. Aber was meinst Du mit „WLAN offen haben?“

Kannst Du mal bitte erklären, welche Geräte Du wie miteinander zu verknüpfen gedenkst, was Du da herumstehen hast? Und ob Du schon ein bis zwei Betriebssysteme hast? EIns auf dem Handy und eins auf dem PC?

Sebastian

Man kann seine Internetverbindung freigeben am Laptop wie ein Wlan

Stimmt!

Ja also was ist das Problem?

Ohne Angaben keine Problemlösung. An fehlenden Frage meinerseits liegt es wohl eher nicht …

Ich hab kein Wlan router sondern kabel; damit kann man wlan einfach anschalten; wlan offen haben heißt dass das wlan an ist und man es benutzen kann; ja eins auf dem handy und eins auf dem pc is ja normal :smile:

[Betriebssytem?]

Dann ist ja gut. Konfiguriere dann auf dem PC den hostapd, der kann das und noch viel mehr mit passender WLAN-Hardware.

Einen Beginn für Beipspielkonfigurationen findest Du hier:
https://wiki.gentoo.org/wiki/Hostapd
https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN_Router/

Sebastian

Meine Frage war noch ob meine Schwester hier im Internet surfen könnte und ich gleichzeitig über was Wlan mit meinem Mobiltelefon

Im Prinzip geht das, Du musst es eben nur richtig einrichten.

Ehrlich gesagt kappier ich das was auf den Seiten steht kein bisschen …

Hallo,

verstehe ich das richtig:

Der PC ist mittels Netzwerkkabel „ans Internet“ angebunden.
Der PC hat eine funktionerende Verbindung ins Internet.

Nun soll der PC ein WLAN audfbauen, in welches dann dein Handy sich einwählen soll?
Bei Windows heißt das „Internetverbindungsfreigabe“ oder auch „ICS“.
Wenn du diese Wort bei Google - zusammen mit der Bezeichnung deines Betriebssystems, etwa „Windows 10“ - eingibtst, wirst du viele Anleitungen finden.

Richtig. Und ich habe es schon gemacht steht auch in der Beschreibung nur es funktioniert halt nicht es ist irgendwie falsch eingestellt

Mal angenommen, deine Frage wäre hier ernst gemeint,

würde dann nicht längst hier stehen, welche Schritte du geamcht hast, welches Betriebssystem du hast und welche Teilerfolge und Fehler du bisher hast?

Dein verlinkter Screenshot auf das Ergebnis einer falschen Google Suche zu „ICS“ (ich sagte: Google nach "Internetverbindungsfreigabe ZUSAMMEN mit der Nennung des Betriebssystems!) stimmt mich nicht gerade weihnachtlich.

Ich habe mir nun ein Programm heruntergeladen, das anscheinend die richtige Antwort ausspuck.

Ist das Software? kann man das installieren?
Weil mein Laptop ist modern (lenovo) da war sogar ein wlan-programm von Lenovo vorinstalliert also denke ich dass mein PC die richtige Hardware dafür besitzt.