Wir haben ein 20 minuten Video das wir um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen müssten und auf 20 sekunden kürzen. welches Programm kann man am besten dafür verwenden ( am besten kostenlos )
Lieber Dirk,
ich habe kürzlich gelesen, dass es einen Camcorder gibt, der sowohl horizontal wie auch vertikal aufnehmen kann, aber wie man ein Video um 90° drehen kann, das weiß ich leider nicht.
Zum Kürzen des Videos alles Unwichtige weglassen.
Viel Erfolg
Wir haben ein 20 minuten Video das wir um 90° gegen den
Uhrzeigersinn drehen müssten und auf 20 sekunden kürzen.
welches Programm kann man am besten dafür verwenden ( am
besten kostenlos )
Hallo Dirk,
die Frage zur Kürzung ist nicht eindeutig. Soll der Inhalt des Videos vollständig erhalten bleiben und dementsprechend die Abspielgeschwindigkeit so erhöht werden, daß das Video in 20 sec durchläuft oder soll ein 20 sec -Stück des Videos abgeschnitten und der Rest gelöscht werden ??
Für die Drehung und ein Schneiden des Videos kannst Du jedes gängige Videoschnitt-Programm verwenden (Magix Video deLuxe, Pinnacle …); eine Geschwindigkeitserhöhung beim Abspielen des Videos in der von Dir verlangten Größenordnung ist mir bei keinem Schnittprogramm bekannt.
Beste Grüße
Manfred Bittner
besten kostenlos )
Ich mache das mit „ArcSoftShowBiz“,habe ich kostenlos aus dem Internet herunter geladen.Ich hoffe es hilft Dir.
knupf61
besten kostenlos )
Hi Dirk,
Das drehen des Videobildes kannst du mit jedem Videobearbeitungsprogramm machen. Nutze am besten Windows Movie Maker. Das hat jeder Windowsrechner vorinstalliert.
Zum kürzen: willst du das Video schneiden oder einen Zeitraffer erstellen?
Ich tippe eher auf Zeitraffer. Dafür wählst du unter Bearbeiten die Videorinstellungen aus. Dort ist die Option, die s.g. Framerate einzustellen. Vermutlich hast du mit 30 FPS (Frames per Second/ Bilder pro Sekunde) aufgenommen. Jetzt gilt es einfach nur umzurechnen.
Du hast 1200 Sekunden Filmmaterial. Sprich 37800 einzelne Bilder.
Um das Video jetzt nur 20 Sekunden lang sein zu lassen, müsst du nur alle Bilder in 20 Sekunden anzeigen lassen. Die FPS also auf 1890 stellen.
Danach rendern. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das beim WMM ist, aber es kann gut sein, dass er beim Rendern die Bilder runterrechnet. Sprich du kannst dann durch das erneute Umstellen der FPS das originalvideo nicht wiederherstellen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße Dom
besten kostenlos )
Da habe ich leider keine Idee!
besten kostenlos )
Würde VirtualDub mit diversen Filtern empfehlen, oder nach Freeware Videobearbeitung googeln.
MfG
besten kostenlos )