Wie kann man ein Lumia mit kaputtem Touchscreen bedienen?

Guten Tag,

Mir ist vor einigen Tagen mein Lumia 820 ins Meer geplumpst.
Hab das Handy direkt zum Trocknen zerlegt und brav eine Woche gewartet.
Nun fährt es ein wenig langsamer als sonst hoch und der Touch, sowie die Kamera- und Lauter-Tasten funktionieren nicht mehr.
Würde gerne die Fotos retten, müsste jedoch dafür meine Sperre aufheben, da ich sonst mit dem PC nicht auf die Dateien zugreiffen kann.
Gibt es da eine Lösung? Ich weiß das das N8 auch als Host für USB-Tastaturen funktioniert, geht das mit diesem auch oder gibt es eine Remote Software mit der ich das Handy entsperren kann?

Hoffe jemand kann mir da von seinen Erfahrungen berichten!
Vielen Dank!