Wie kann man eine Kawa er5 tieferlegen

Hallo,

ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Kawa er5 gekauft, nur das Fahren macht mir nicht wirklich Spaß, da ich nur 1,60m groß bin komme ich nur mit den Zehenspitzen runter und fühle mich nicht wirklich sicher.

Als ich mir die Kawa kaufte, habe ich die abgepolsterte Sitzbank getestet und keinen großen Unterschied festgestellt.
Daher wollte ich wissen ob es auch noch andere möglichkeiten zum Tieferlegen gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi!

Teilweise werden Tieferlegekits mittels anderer, kürzerer Umlenkung angeboten.

Kann dir dazu aber zur Zeit noch keine Erfahrungswerte geben.

Wenn du nicht allzugroße Probleme hast, würd ich dir empfehlen deine Schuhe aufzudoppeln. Bis zu zwei Zentimetern gehts relativ problemlos.

Grüße Dusan

Hallo,
es gäbe die möglichkeit die Gabel vorne circa einen Zentimeter über die Gabelbrücke durchzuschieben.
Für hinten gibt es von Wilbers höhenverstellbare Federbeine die sich allerdings nur um 5mm tiefer stellen lassen ,aber sie fertigen auf Kundenwunsch sonderdämpfer.Die Tieferlegung muss aber vom TÜV abgenommen werden und sollte auch nicht zu Tief ausfallen da mann sonnst in jeder Kurve aufsetzt.
Frag doch mal bei deinem Kawahändler nach der kennt sicher noch andere Anbieter.

Als ich mir die Kawa kaufte, habe ich die abgepolsterte
Sitzbank getestet und keinen großen Unterschied festgestellt.

Bei einer Abpolsterung sitzt mann zwar tiefer aber im stand stehen die beine schräger nach aussen da die Sitzbank unten meistens breiter wird und mann dadurch keinen cm gewinnt.

Gruss Martin