Wie kann man eine Website bei Google entfernen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein paar Jahre lang eine Website im Internet geführt. Jetzt gibt es diese Website eigentlich nicht mehr, ich bekomme aber immer noch Anfragen über diese Seite. Die Leute finden die Website über Google. Wie kann ich denn diese Website über Google entfernen lassen? Danke für ihren Rat.

Das Problem ist das Google ja die Suchanfragen nicht selber steuert sondern der Computer.
Kannst du mir sagen auf welchenm Server du deine Website hattest.
Etwa auf deinem privatem oder auf dem einer Firma.

Dann solltest du mal die Daten vom Server löschen. Dann haben die User erst keine Kontaktmöglichkeiten zu dir.Alles andere bringt nichts der crawler findet sie so oder so. Wenn du das nicht willst dann den crawler über eine robots.txt aussperren.

Hallo Schlenzer,

normalerweise braucht man nichts machen. Google schreibt seinen Index ständig neu.

Wenn es jedoch sehr nervt können Sie die Website auf dem Index von Google entfernen lassen. Dies geht unter http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?h…

Gruß
Marc

Hallo Schlenzer,

Du schreibst „eigentlich gibt es die Website nicht mehr“. ???
Also es ist so: Wenn es die Website nicht mehr gibt und die Domain nicht mehr erreichbar ist, dann wird sie auch nach einer gewissen Zeit automatisch im Google Index gelöscht. Einfach mal testen und in der Google Suche eingeben: site:www.domainname.xx

ABER! Wenn die Website bzw. Domain z. B. in Webkatalogen, Verzeichnissen usw. noch gelistet ist, dann werden diese Ergebnisse in der Google Suche natürlich noch angezeigt, da diese Kataloge und Verzeichnisse von Google indexiert werden.

Um also vollkommen aus den Suchergebnissen zu verschwinden, müssten alle verweisenden Links von den verweisenden Seiten geöscht werden. Das könnten aber unter Umständen 1000-sende sein.

Ich habe es hoffentlich einigermaßen verständlich geschrieben,
Wolfgang
pc-online-media.de

Hallo Schlenzer,

sorry hier kann ich keine Konkrete angaben machen. Habe hier keine Erfahrungen.
Ich würde versuchen direkt mit google kontakt aufzunehmen und den Sachverhalt dort zu klären.

Gruß und viel Erfolg
Omar Toutouh

Hi,

vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?h…
Wenn ja wäre ein Klick auf „hilfreich“ nett :wink:

Gruß Flo

Hallo,
das geht normalerweise automatisch. Alles vom Webserver löschen und die Seite kann nicht mehr angezeigt werden. Will man auf Nummer sicher gehen, bei Google anmelden (Webmaster Tools) und dort die Seite aus dem Index nehmen. Ist dort beschrieben wie das genau geht.

Anfragen über diese Seite ist auf Webhosting-Basis zu klären. Heißt: E-Mail account löschen bzw Umleiten auf eine Standartnachricht etc.
Das Skript welches auf der homepage verwendet wurde, muss gelöscht werden bzw eine "Seite nicht mehr in Betrieb " meldung erstellt werden.

1. Google ist ein extraSystem -> Sie müssen sich mit dieser Instanz in Verbindung setzen und diese bitten(auffordern) ihre internetseite zu löschen. Solange ihre internetseite dort nicht vermerkt wurde, wird sie immer online sein sobald diese auf einem anderen forum etc. verlinkt wurde, welche aktuell noch am netz ist.

Am einfachsten: Die Website vom Server löschen, URL verkaufen/abgegeben, andere Kontaktadresse angeben…