Wie kann man einen Haaransatz retuschieren ?

Hallo,
ich hab oft ziemlichen Haaransatz und wollte fragen ob ihr vielleicht tipps zu retuschieren habt :smile:
Gruß
Lilli

Moin!

I ch hab oft ziemlichen Haaransatz und wollte fragen ob ihr
vielleicht T ipps zu m R etuschieren habt :smile:

Was meinst du damit, du hast einen ziemlichen Haaransatz? Vom Färben? Oder vom Blondieren?
Dann musst du nachfärben oder nachblondieren, ganz einfach.

Oder meinst du mit Retouschieren, wie man das auf einem Foto überdecken kann? (Den Ausdruck gibt es in der Friseurbranche nicht)

Wenn du meinst, ob man kurzzeitig einen Ansatz kaschieren kann, um noch etwas bis zum nächsten Färben warten zu können: Das kommt nun wieder auf deine Naturfarbe und die gefärbte Farbe an.

Es gibt im Friseurhandel Stifte, mit denen man weißes Haar in einem Naturfarbton abdecken kann. Die Stifte haben eine Pinselspitze, mit der man bspw. den Scheitel entlangfahren kann. Ich weiß aber nicht, wie gut die Deckkraft ist, denn komplett weiße Haare können nur mit einer richtigen Oxidationsfärbung eingefärbt werden und das geht mit solch einem Stift definitiv nicht.

Bei dunklen Haaren, die blondiert wurden, geht das auch nicht, weil auch hier definitiv mit Blondierung gearbeitet werden müsste und die kann man nicht mit solch einem Stift auftragen (weil 2 Substanzen zusammengemischt werden müssen kurz vor dem Auftragen).

Ich kenne diese Stifte von der letzten Friseurmesse, weiß aber nicht mehr, wie die heißen. Kommt, glaube ich, aus Italien. Wird im Einzelhandel noch nicht verfügbar sein.

Bevor ich jetzt lange google müsste ich mal wissen, welche Naturfarbe du hast (nicht deine Einschätzung, sondern die des Friseurs, die bezeichnen Farben anders als die Leute auf der Straße), wie hoch dein Weißanteil ist und in welcher Farbe du gefärbt hast.

Gruß, Fo

Hier das Produkt.

Tipps, wie man durch das Frisurenstyling den Ansatz verdecken kann.

Leider weiß ja auch keiner, was für eine Frisur du hast.

2 Like