Hi,
in was für einem Gästebett würdest Du denn am liebsten nächtigen?
Ich glaube nicht dass es DAS Gästebett schlechthin gibt.
Manche mögen bunte knallige Farben (so wie ich) andere mögen es lieber dezent oder gar weiß. Manche mögen Satin, andere wieder dicken Baumwollstoff oder - igitt - Kunstfasern.
Das A und O ist, dass es mit Liebe gemacht ist.
Ich habe mich nicht näher informiert, so es diese Informationen überhaupt gibt, ist das für Dich als Privatperson oder hast Du z.B. eine Pension?
Ich würde mich so oder so einfach bei den Gästen erkundigen, wie alt sind sie, was mögen sie gerne… Dafür könnte es, so Du das beruflich machen möchtest, ein Formuar bei Online-Anmeldungen geben bzw. Gäste können in einem Kundenprofil diverse Punkte wie Interssen hinterlegen, z.B. Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Lieblingsdessert / Süssigkeiten, Lieblingslektüre, Lieblingstier, Lieblingsmusik…
Und dementsprechend kannst Du Kindern ein Kuscheltier auf’s Bett legen, ein Nachthupferl, sei es eine Schokolade oder eine Mandarine, ein Buch (aus der hauseigenen Bibliothek), eine (selbstgebrannte) CD passend zum Musikgeschmack…
Optonal würde ich anbieten, eine zweite Decke, Wärmflasche oder ein zweites Kissen… Was die Leute sonst noch brauchen, können sie ja sagen. Bzw. sie werden sich ihr Bett schon passend zerwühlen und reinkuscheln.
Ciao,
Romana