Wie kann man Gästebetten gestalten?

Hallo, Gastgeber/innen oder Hausfrauen/männer, Hauswirtschafterinnen,

ich suche Demos, wie man Gästebetten herrichten kann.
Also, wie man Betten macht. Kopfkissen aufstellt, Bettdecken aufschlägt
oder gerade hinlegt oder so. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Mir fehlt es an Ideen. Bis auf die herkömmlichen Methoden, wie glatt hinlegen, auf die Spitze stellen oder in der Mitte „reinhämmern“ fällt
mir so gar nichts ein.
Ich freu mich auf Eure Unterstützung.

bloli

Hallo zurück,

ich suche Demos, wie man Gästebetten herrichten kann.

warum klickst Du Dich nicht einfach durch diverse Hotel-Seiten?
Nahezu immer gibt es Bilder von den Zimmern inclusiv Betten.

Empfehle besonders teure Hotels in europäischen Großstädten.
Nur ein Beispiel:

http://www.kempinski.com/de/berlin/hotel-adlon/zimme…

viele grüße
Geli

Hallo,

Mr. Google hat ein Bilderbuch…

http://www.google.de/search?q=bett+dekorieren&hl=de&…

Es grüßt
Yvisa

Mr. Google hat ein Bilderbuch…

Ja, aber mal ehrlich: Bei den meisten dieser Bilder möchte man doch ganz schnell wieder „auschecken“

Hi,

in was für einem Gästebett würdest Du denn am liebsten nächtigen?

Ich glaube nicht dass es DAS Gästebett schlechthin gibt.

Manche mögen bunte knallige Farben (so wie ich) andere mögen es lieber dezent oder gar weiß. Manche mögen Satin, andere wieder dicken Baumwollstoff oder - igitt - Kunstfasern.

Das A und O ist, dass es mit Liebe gemacht ist.

Ich habe mich nicht näher informiert, so es diese Informationen überhaupt gibt, ist das für Dich als Privatperson oder hast Du z.B. eine Pension?

Ich würde mich so oder so einfach bei den Gästen erkundigen, wie alt sind sie, was mögen sie gerne… Dafür könnte es, so Du das beruflich machen möchtest, ein Formuar bei Online-Anmeldungen geben bzw. Gäste können in einem Kundenprofil diverse Punkte wie Interssen hinterlegen, z.B. Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Lieblingsdessert / Süssigkeiten, Lieblingslektüre, Lieblingstier, Lieblingsmusik…

Und dementsprechend kannst Du Kindern ein Kuscheltier auf’s Bett legen, ein Nachthupferl, sei es eine Schokolade oder eine Mandarine, ein Buch (aus der hauseigenen Bibliothek), eine (selbstgebrannte) CD passend zum Musikgeschmack…

Optonal würde ich anbieten, eine zweite Decke, Wärmflasche oder ein zweites Kissen… Was die Leute sonst noch brauchen, können sie ja sagen. Bzw. sie werden sich ihr Bett schon passend zerwühlen und reinkuscheln.

Ciao,
Romana