Wie kann man gegen die Bankenkrise tun?

Hallo liebe Community, mir macht diese ständige Bankenkrise wirklich Angst. Seit Jahren geht das nun schon so. Kann man denn wirklich nichts dagegen tun? Irgendeine Lösung muss es doch geben oder was meint Ihr? Danke für Eure Antworten  

Hallo Zirkusclown80,

ich bin kein Experte in dieser Angelegenheit und kann dir nicht helfen. Dennoch möchte ich meine Laienkenntnisse mit dir teilen. Ich denke, in Deutschland brauchst du zur Zeit keine Angst zu haben. Es läuft wie es laufen soll und außerdem Menschen haben immer eine Lösung für ihre Probleme gefunden, wenn auch manchmal mit Verlusten.
Solltest du viel Geld zu verwalten haben und zu den sehr Wohlhabenden gehören, dann konsultiere doch einfach einen Fachexperten z.B. einen Bankdirektor oder so.
Ich wünmsche dir alles Gute. Haarig

Nun was kann man tun? eigentlich nur was für sich selbst:
betroffen ist man hauptsächlich wenn man Vermögen hat, wer nichts hat dem kann der Staat ja auch nur wenig weg nehmen.
Falls Vermögen vorhanden:

1. sich bei verschiedenen Quellen informieren was die zur Zeit laufenden Massnahmen zum Schluss an Konsequenzen haben können.
  2. einen teil des Vermögens in Währungen ausserhalb des Euros anlegen, vielleicht auch ausserhalb der Euroländer.

Falls man den Wahnsinn EMS usw. ablehnt:

1. einer Klage beim Verfassungsgericht beitreten

2. sich informieren ausserhalb von Saatsmedien und Mainstream

zum Einstig hier ein Verweis für eine Seite im Nertz:

suchen nach ortneronline und Die endgültige Katastrophe

Gruss
Ralf