Wie kann man günstig nach Afrika telefonieren?

Hallo,

eine gute Bekannte von mir hat Familie in Äthiopien und möchte diese gern öfter anrufen. Leider sind diese Telefonate sehr teuer.

Kennt jemand eine Möglichkeit (egal was, per Prepaid Karte im Handy, Vorwahl, …) mit der man so günstig wie möglich nach Afrika, speziell Äthiopien telefonieren kann? Kostenkontrolle wäre natürlich auch super.

Gruß
Thomas

Hallo,

hat die Familie in Äthiopien einen Zugang zum Internet? Dann ist es völlig kostenlos z. B. Über Skype zu telefonieren.

Viele Grüße,
Regina

Wenn du einen Anschluss der Telekom hast, kannst du Call by Call machen. Da gibt es genug Seiten im Internet, die dir immer den aktuell günstigsten Anbieter zeigen.

http://www.billiger-telefonieren.de/call-by-call-ver…

Wenn dir die Preise immer noch zu teuer sein sollten, dann schau mal, was die von dort aus zahlen. Vielleicht ist das ja günstiger.
Ansonsten bleibt noch Skype als Alternative, wenn die dort über einen Internetanschluss verfügen.

ich lebe in Italien, da gib es „Hello home“. Da kann man fürs handy eine Simkarte kaufen, aufladen z.b. mit 10 euro und sehr billig in sein heimatland telfoniert. Bei uns ist das dann nur noch 0.07 Cent die Minute. Ich bin mir sicher dass es das in Deutschland in irgeneiner Form auch gibt.
Achtung. Wir hatten mal das Problem dass während eines Telefongespräches das Guthaben überzogen wurde (kann nicht passieren wenn man nach Ablauf des Guthabens neu wählt, dann geht das ja nciht mehr weil Guthaben zu Ende) und man dann Schulden auf der Karte hatte. Das muss genau geklärt werden. und gegebenfalls muss der Telefonierende immer wenn er von einem neuen Platz, also nicht seine üblichen Tel Stellen wie sein zu Hause oder so, auf handy nachsehen ob er sich im netz des Anbieters befindet.
Weil bei uns in Italien, wie das vielleicht in D auch so ist, nicht überall der billige Betreiber mit Netz abgedeckt ist. Dann schaltet es automatisch auf einen anderen Betreiber, eine größeren und die halten sich natürlich nicht an des „hello home“. Wär kein Problem, wenn die dann nicht überziehen lassen würden. Bei uns waren das dann plötzlich 80 euro Schulden. Weil man dann ja zum Normaltarif telefoniert. Dann ist die Simkarte gesperrt bis man Schulden gezahlt hat, oder man kauft bei einem anderen Betreiber eine neue.

Leider kann ich nicht sagen welcher Anbieter in D am billigsten ist, aber mein deutsches handy hab ich „blaude“ und da macht man die Anmeldung übers internet und das ist billig und klappt auch gut. Vielleicht haben die ein angebot für Ausländer in ihr Heimatland. Das ist eigentlich inzwischen üblich

sorry, keine ahnung.

Die einzig billige Methode ist Skype. Dazu braucht es aber einen Computer und Internet hier in Europa, womit man dann auch ein Telefon oder Mobiltelefon in Äthiopien anrufen kann. Infos dazu unter www.skype.com

Hallo,

eine gute Bekannte von mir hat Familie in Äthiopien und möchte
diese gern öfter anrufen. Leider sind diese Telefonate sehr
teuer.

Über callshops ist es ganz günstig möglich.

Außer SKYPE fällt mir da nur div.die Div. Tel.Shops ein. Da gehen alle Afrikaner hin.Gibt es allerdings nur in größeren Orten.

hei - billiger als Skypen geht nicht - allerdings brauchen beide einen PC …