Ich bin 13 und möchte gerne was dazu verdienen, hab schon Zeitung verteil aber ich und meine Freundin sind uns da einig dass das nicht sehr viel bringt.Habt ihr da noch eine Idee ?
Hallo,
erstmal finde ich es super, dass du etwas verdienen möchtest! Ich verdiene seit meinem 16. Lebensjahr immer was nebenher: babysitten, Nachhilfe, FSJ, Job neben dem Studium. Finde ich gut, dass du frühzeitig lernst, selbstständig zu sein.
Ich glaube in deinem Alter ist es allerdings ziemlich schwierig, rein rechtlich. Genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.
Würde es in eurem Fall nicht reichen, das privat zu regeln? Ich habe z.B. mit meinen Eltern gewisse Deals gehabt. Ich hab das Auto gewaschen oder den Einkauf erledigt oder extra Aufgaben im Haushalt erledigt und habe dafür dann kassiert
Das ist dann eben weniger „Beruf“ sondern im wahrsten Sinne des Wortes „Taschengeld aufbessern“.
Viel Erfolg!
dummbatz
…rechtlich gesehen, nein, keine…zumindest keine, die über den privaten Rahmen (Eltern, Verwandte, nahe Bekannte, etc.) hinausgeht.
Gruß
nicolai