Wie kann man im Staatsexamen durchfallen?

Meine Frage ist wie man im staatsexamen durchfällt? lehramt hauptschule bayern neue lpo.
Genauer: wenn ich einem didaktik fach insgesamt eine 5 habe, bin ich da durchgefallen?

Lies lehramt hauptschule bayern neue lpo - owT
ohne weiteren Text, falls Du die Abkürzung owT nicht kennst.

Auch ohne „Guten Tag!“

Meine Frage ist wie man im staatsexamen durchfällt? lehramt
hauptschule bayern neue lpo.
Genauer: wenn ich einem didaktik fach insgesamt eine 5 habe,
bin ich da durchgefallen?

Bei dieser Anfrage stelle ich mir die Frage, wie man da nicht durchfallen kann!

Auch ohne Gruß

Hallo,

solltest du die fiktive Person um die es hier

Meine Frage ist wie man im staatsexamen durchfällt? lehramt
hauptschule bayern neue lpo.
Genauer: wenn ich einem didaktik fach insgesamt eine 5 habe,
bin ich da durchgefallen?

geht, sein, dann wundert mich echt nichts mehr.
Die Produkte solchen Schaffens habe ich täglich vor mir sitzen.

Gruß
Wawi

[…]wenn ich einem didaktik fach insgesamt eine 5 habe,
bin ich da durchgefallen?

Hoffentlich!
H.

Hallo!

Ich hätte meine Staatsexamensprüfung auch noch mit 6 schriftlichen 6ern bestanden. Also würd ich da nicht unbedingt hoffen :wink:.

LG, Sarah

Hallo!

Ich hätte meine Staatsexamensprüfung auch noch mit 6
schriftlichen 6ern bestanden. Also würd ich da nicht unbedingt
hoffen :wink:.

Was bin ich froh, mein Staatsexamen zu einer Zeit gemacht zu haben, als es noch nicht als unfein galt, andere Noten als 1 und 2 zu vergeben. Die guten Noten hatten da noch ihren Wert.
Irgendwie erinnern mich die Berichte aus letzter Zeit an meinen hier schon einmal zitierten Kunsterzieher: „Und wenn es jetzt nicht augenblicklich ruhig ist, dann hau ich euch die Dreier nur so rein.“
H.

Hallo!

Was bin ich froh, mein Staatsexamen zu einer Zeit gemacht zu
haben, als es noch nicht als unfein galt, andere Noten als 1
und 2 zu vergeben. Die guten Noten hatten da noch ihren Wert.

Die Regelung, dass man man auch noch bestehen kann, wenn man in einigen Prüfungen keine ausreichenden Leistungen erzielt, ist das Einzige, was ca. 50% der bayerischen Lehramts-Staatsexamenskandidaten noch den Arsch rettet. Und das nicht, weil sie schlecht wären. Da wird mit schlechten Noten nur so um sich geworfen. Wenn ich erzähle, dass meine schlechteste Note im 1. StEx eine 3 war, dann fragen mich die meisten Leute, von welchem Stern ich komme. ich habe z.B. direkt nach meiner Staatsexamensprüfung in Übersetzung Spanisch-Deutsch meine Spanischdozentin (Muttersprachlerin!!!) nach einem Wort gefragt, das ich nicht kannte. Die Gute kannte es auch nicht. Die einzige Kollegin, die es kannte, war die mit dem Latein- und Altgriechischstudium. Die Prüfung findet übrigens ohne Wörterbuch statt.

Irgendwie erinnern mich die Berichte aus letzter Zeit an
meinen hier schon einmal zitierten Kunsterzieher: „Und wenn es
jetzt nicht augenblicklich ruhig ist, dann hau ich euch die
Dreier nur so rein.“

Genau, weil mit Dreiern um sich geworfen wird, fragt jemand, ob er mit einer 5 noch besteht. Logisch…

LG, Sarah