Wie kann man in Japan schnell ne Arbeit finden mit ner Ausbildung werde nämlich nach japan

Auswandern und werde dort ein Sprachkurs machen bin Buchbinder kann mit den Maschinen um gehen sie auch reparieren kann sowohl in der serielen als auch in der Handwerklichen Produktion Arbeiten

Bitte beim Generalkonsulat oder der Botschaft anfragen. Du brauchst entsprechende Aufenthaltsgenehmigung um dort arbeiten zu können.

Hallo Schakal,

meiner Meinung nach solltest du dich direkt von Deutschland aus bei den Firmen bewerben die so etwas anbieten, Extrem hilfreich ist es auch sich an den Deutsch-Japanischen Dachverband zu wenden. Er kostet zwar 25 Euro im jahr, ich finde es aber extrem hilfreich da du auf die Hilfe von Japanern und Japanerinen zurückgreifen kannst, die dir auch wiederrum auch Ansprechpartner in Ihrer Heimat nennen können damit du dort nicht auf dich alleine gestellt bist. Auch Personaldienstleistungsseiten wie Monster.de können hilfreich sein.

Liebe Grüße

Sternchen

Ich weiß nicht,wie man schnell eine Arbeit findet. Man muss mindestens Englisch können, besser narürlich gut Japanisch! Am besten fragt man Leute vor Ort.

Hallo, in Ihrer Job-Branche kenne ich mich leider nicht speziell aus. Es ist allerdings sehr schwierig in Japan als Ausländer überhaupt einen Job zu finden - selbst wenn man sehr gut Japanisch spricht (das dauert Jahre…), mal abgesehen von Arbeitsgenehmigungen, etc. Die Ausländer (insbesondere Europäer) kommen meist über ausländische Firmen (Expat) für begrenzte Zeit und überwiegend nach Tokyo.

Gruß Gina

Hallo,
viel kann ich da nicht weiter helfen. Allgemein ist die Situation in Bezug auf Arbeitsplätze in Japan alles andere als rosig. Wo früher ein Arbeitsplatz fürs ganze Leben galt, werden heute mehr und mehr auch befristete Jobs vergeben. Auch in Japan nimmt die Zahl der Arbeitslosen zu, was vor 20 Jahren noch undenkbar war. Wie es auf dem Gebiet der Buchbinderei aussieht kann ich gar nicht sagen. Viel Glück - Werner

Hallo,
Japan ist kein Auswanderungsland. Um einen Sprachkurs machen zu können, benötigst Du ein spezielles Visum um einreisen zu können. Um dieses Visum zu erhalten musst Du nachweisen, dass Du ausreichend Geld hast um den Sprachkurs und den Aufenthalt zu bezahlen. Während des Sprachkurses darfst Du keine bezahlte Tätigkeit in Japan annehmen. Um in Japan arbeiten zu können, musst Du einen japanischen Sponsoren haben, der Dich anfordert weil Du einen Beruf hast, den kein Japaner ausführen kann oder will und der für Dich bürgt. Etwas anderes ist das holiday visum das nur ganz wenige Nationen, unter Anderem Deutsche, erhalten, hier kannst Du für ein Jahr Japan besuchen und beschränkt gegen Bezahlung arbeiten. Wenn Du näheres brauchst maile mir unter: [email protected].
Gruß

Zunächst wäre es durchaus empfehlenswert bereits in Deutschland Japanisch zu lernen, sowie sich schon einmal für Jobs zu bewerben.

Zu der Frage an sich kann ich Dir leider nicht viel mitteilen. Allerdings würde ich vorschlagen, du rufst einfach beim japanischen Konsulat an, das ist dir mit Sicherheit eine Hilfe. Die Nummer findest du natürlich durch google~

Hallo,

leider kann ich dir deine Frage eigentlich nicht ohne weiteres beantworten. Voraussetzung das du in Japan eine Arbeit finden kannst sind Japanischkenntnisse und einen Hochschulabschluss. Ohne Hochschulabschluss ist es sehr schwierig eine gut bezahlte Arbeit zu finden, mit der du in Japan wirklich leben kannst, also auch eine Wohnung bezahlen kannst. Aus Ausländer ohne Hochschulabschluss findest du vielleicht eine Stelle als Aushilfe, vorausgesetzt du kannst etwas Japanisch, damit lasst sich im regelfall aber keine Wohnung bezahlen, vielleicht kannst du ein Zimmer in einer Ausländer WG finden. Auf jeden fall solltest du vorher mit einem Japanischkurs anfangen. Ich selber habe nie in Japan gewohnt, meine Frau ist aber Japanerin und wir besuchen regelmäßig ihre Familie in Japan, deswegen kann ich dir auch aus eigener Erfahrung nicht allzu viel
sagen, vielleicht versuchst du es auch noch einmal in einem Forum ich schicke dir einen Link mit, dort kann dir auch jemand vor Ort Antworten und dir seine Erfahrungen mitteilen. Bitte denke auch daran das du viellicht
eine ganze Zeit lang von deinem eigenen Geld leben musst und Japan ist teuer, wenn auch nicht so teuer wie einige sagen, vielleicht vergleichbar wie in London oder Paris. Aber lasst dich nicht anmutigen falls du wirklich
in Japan leben willst wir sich sicher ein Weg finden.

Ki o Tsukete

しっかりやりなさい
Andreas

http://www.tabibito.de/japan/blog/2008/08/31/arbeit_…

http://de.wikipedia.org/wiki/Working-Holiday-Visum_(…

http://www.working-holiday-visum.de/japan/working-ho…

http://www.embjapan.de/forum/