Wie kann man in MS Excel ein Diagramm erstellen in dem 3 Datenreihen mit 3 Achsen übereinander dargestellt werden?

Hallo liebe Office-Menschen,

ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit ein Excel Diagramm erstellen in dem 3 Datenreihen über einer gemeinsamen Zeitachse (x-Achse) laufen. Dabei soll jede Datenreihe ihre eigene y-Achse bekommen weil die gemeinsame Skalierung schwierig ist. Ich hoffe meine Handskizze zeigt euch was ich genau damit meine.
Habe ein solches Diagramm letztlich bei einer Präsentation gesehen, kann aber nicht ausschließen ob der Plot mit einer anderen Software erstellt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!

Nur das beste!

Excel bietet das nicht an. Bestenfalls kann man drei Grafiken ineinanderschieben, das wird aber immer komisch aussehen.

Hallo,
drei Diagramme erstellen.
Anschliessend wenn noetig die waagerechte Achse gleich definieren.
.
Man koennte versuchen, mit Tricks, die Ursprungsdaten mit additionen in denselben Darstellungsbereich umrechnen. So koennte man die Kurvenform praesentieren, die senkrechten Achsenwerte passen jedoch nicht, also wegschauen oder faeblich unterdruecken.
.
Die Zwischenloesung, zwei unabhaengige senkrechte Achsen auf einer gemeinsamen Zeitachse ist moeglich.

hallo, soweit ich weiß ist das nicht möglich. Bitte wende dich an Microsoft.